Hallo, an die Allgemeinheit.
Bitte mal euere Meinung zum "Tintling".
Infos; Aufnahmen; Beschreibungen, etc.
Hab ´mir ein Probeheft bestellt.
Freue mich auf eine ehrliche, offene (ansonsten weis ich ja das ihr ehrlich seid) Meinung.
MfG
Hans
Tintling Zeitschrift
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.
-
-
Hi Hans,
ich bin seit Jahren überzeugter Tintling-Leser und -Abonnent. Das Heft ist meine Leib- und Magen-Lektüre, wenn es um das Thema Mykologie geht. Die über Jahre gesammelten und auch nachbestellten Exemplare eignen sich hervorragend als Nachschlagewerk. Die jährlich erscheinenden Kalender sind ebenfalls empfehlenswert - nicht nur vom Layout her ansprechend, sondern auch sehr informativ. Als Tüpfelchen auf dem i sehe ich die Herausgeberin an: Karin Montag betreibt ihren kleinen Verlag und Versand wirklich noch mit Leidenschaft und Herzblut - jeder Kontakt mit ihr ist ein Highlight.
Auch wenn diese Zeilen insgesamt nicht objektiv erscheinen mögen: ich meine jedes Wort so, wie es da steht und was negatives fällt mir beim besten Willen nicht ein.;)Lieber Gruß,
Meinhard -
lieber Hans, lieber Meinhard,
nachdem ich euere Beiträge gelesen habe, bestellte ich mir soeben auch ein Probeheft. Gut, dass es dieses Forum gibt!!
viele Grüße, Bernhard -
Hallo, auch ich habe mir soeben ein Probeheft bestellt und bin
schon sehr gespannt; wie ich mich jedoch kenne, wird's
ohnehin beim Jahresbezug endenViele Grüße an alle
-
ich bin seit Jahren überzeugter Tintling-Leser und -Abonnent. Das Heft ist meine Leib- und Magen-Lektüre, wenn es um das Thema Mykologie geht. Die über Jahre gesammelten und auch nachbestellten Exemplare eignen sich hervorragend als Nachschlagewerk. Die jährlich erscheinenden Kalender sind ebenfalls empfehlenswert - nicht nur vom Layout her ansprechend, sondern auch sehr informativ. Als Tüpfelchen auf dem i sehe ich die Herausgeberin an: Karin Montag betreibt ihren kleinen Verlag und Versand wirklich noch mit Leidenschaft und Herzblut - jeder Kontakt mit ihr ist ein Highlight.Da unterstreiche ich jedes Wort. Ich habe alle Tintlinge ab der Nr.1 in meinem Regal und möchte sie nicht missen.
Gruß Harald
-
Auch wir beziehen den Tintling seit anfang diesen Jahres.
Das ist eine wirklich tolle Zeitung mit vielen nützlichen Infos.
Also wir freuen uns schon immer auf die nächste Ausgabe.Viele Grüße Barbara
-
Hallo an alle,
insbesondere Meinhard, objektiv hin oder her, dein Enthusiasmus ist überzeugend.
Diese positiven Wörter, lassen mein Herz höher schlagen und ich freue mich auf mein Heft. Sollte Ende der Woche eintrudeln.
Und wenn die Frau Montag und ihr Betrieb so anständig ist und bleibt, freut es mich auch den Andere ihr Interesse geweckt zu haben.
MfG
Hans -
Hallo zusammen,
da kann ich in allem zustimmen.
Ich freue mich auch immer auf die neue Ausgabe. die Frau Montag ist sehr nett und genau auf meiner Wellenlänge. Die Themenmischung spricht mich sehr an. Zuerst suche ich immer die besonders interessanten Artikel heraus aber letztendlich habe ich dann immer alles viel zu schnell durchgelesen. Bei der aktuellen Ausgabe bin ich auf einen bestimmten Artikel besonders gespannt -zwinker-
VG -
Hallo Schleimrüpel,
schreib doch bitte mal, welchen Artikel Du denn meinst?;)Viele Grüße Barbara
-
Hallo Barbara,
Frank Mosers Beitrag über Pilzfotografie.
Er wollte ihn vorab partout nicht rausrücken.
Da stehen bestimmt fiese Dinge über Klappmonitorbenutzer und Kunstlichtverweigerer drin :nana: (nur Spass)
VG -
Hi Schleimrüpel u. a. a.,
ich habe gerade den neuen Tintling vor mir liegen und Frank Mosers 12-seitigen (!) Beitrag über Makrofotografie im allgemeinen und Pilzfotografie im besonderen verschlungen - ein echtes Highlight! Ja, und die "Klappmonitorbenutzer und Kunstlichtverweigerer" kommen auch nicht zu kurz.;)
Überaus lesenswert!
Lieber Gruß,
Meinhard -
Hallo Meinhard,
da bin ich ja jetzt noch gespannter.
Hoffentlich liegt er auch bei mir heute Abend in der Post.
VG -
Hallo,
mein Probeexemplar des Tintling's ist da ...
Toll...nun folgt das AboViele Grüße an alle
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.