Liebe Pilzfreunde,
auch diesen Pilz entdeckte ich gestern (10.10.2010) im Birkenwald, Backnang-Maubach, WN, Badenwürttemberg.
Leider komme ich auch hier zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Es grüßt
Horst Schlüter
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst Schlüter.
Liebe Pilzfreunde,
auch diesen Pilz entdeckte ich gestern (10.10.2010) im Birkenwald, Backnang-Maubach, WN, Badenwürttemberg.
Leider komme ich auch hier zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Es grüßt
Horst Schlüter
Hallo,
völlig vertrocknete Lacktrichterlinge, Laccaria spec.
Grüße
hübchen
Guten Morgen Hübchen,
vielen Dank für die Bestimmung. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Es grüßt
Horst
Hallo Horst,
die Pilze sind in dem Zustand für mich leider nicht bestimmbar; man bräuchte mehr Angaben. Hast du noch ein Exemplar da, schneid ihn mal durch und sehe was passiert. Benetzte mal seinen Hut oder mal in Wasser legen-manchmal passieren da Wunder und der Pilz geht auf wie ein Kreppel. Prüfe den Geruch, falls er in dem Zustand noch etwas hergibt. Wichtig wäre natürlich auch die Sporenfarbe.
Grüße Pilzmandl
Hallo Pilzmandl,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich komme an den Pilz nicht mehr heran, aber in diesem Fall gebe ich mich auch zufrieden. Geruch war nichts Auffälliges, aber wie Du schon sagst, dazu war er vielleicht auch zu alt. Übrigens wirkte der Pilz bei dem Licht im Wald nicht so vertrocknet, wie man das jetzt auf den Photos erkennt.
Es grüßt
Horst