In den verschiedenen Stadien
Probiere nun mein neues von Meinhard empfohlenes TinyPic aus
Danke Meinhard
LG
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.
In den verschiedenen Stadien
Probiere nun mein neues von Meinhard empfohlenes TinyPic aus
Danke Meinhard
LG
Hi Sammlerherz,
schöne Bilder.
Frage: was ist ein Tiny Pic?
Gruß
Hans
Hier die Kopie aus dem Beitrag - LG Silvia
Hi Silvia,
das Problem haben wohl die meisten irgendwann einmal. Aber dagegen ist ein Kraut (besser: eine Software) gewachsen: z. B. "Tinypic". Wenn man Bilder nur verkleinert, d. h. die Bildgröße reduziert, verkleinert sich nicht automatisch die Dateigröße auf das gewünschte Maß. Mit Tinypic kann man sowohl die Bildgröße als AUCH die Dateigröße reduzieren und das mit einigen wenigen Mausklicks. Einfach die gewünschte Endgröße und den Zielordner für die zu erstellende Datei wählen, Originaldatei in das Programmfenster ziehen - fertig. So werden per Mausklick aus z. B. 3264 x 2448 Pixel großen Fotos mit etwa 3 MB Dateigröße ruckzuck 800 x 600 Pixel große Bilder mit etwa <= 100 kB (!!!). Simpler geht's wirklich nicht.
Einfach mal nach "tinypic.exe" googlen, runterladen und testen!Wink
Lieber Gruß,
Meinhard
Jetzt war ich wohl 10 Sekunden zu langsam für die Erklärung des "tinypic". Für mich auch das einfachste und schnellste Programm. Ein Versuch allemal wert!
Hallo Silvia,
sehr schön die Bilder
Und man kann wohl kaum von großartigem Qualitätsverlust reden, bei der Kompression.
VG Julius
Hi Silvia,
es ist doch immer wieder schön, wenn man helfen kann - und noch schöner, wenn die Hilfe auch hilft!;)
Lieber Gruß,
Meinhard
P.S.
Wirklich schöne Bilder!
Hi Silvia,
danke für die Rückmeldung ich werd ´mich schlau machen.
So ein Programm ist ja nicht schlecht.
Gruß
Hans
@ Hans, Julius & Meinhard- Vielen Dank :shy:
Ganz langsam werden die Bilder wirklich besser...
dank eurer ganzen Ratschläge hier
Felix125- Das stimmt
LG
Silvia