Kurioses im Wald

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Ich würde gern mal wissen: Was habt Ihr beim Pilzesuchen im Wald gefunden (ich nehme jetzt mal Müll aus, den findet man leider häufiger) was völlig kurios war und ihr nie dort erwartet hättet oder was recht selten ist?
    Meine Highlights waren ein Solinger Küchenmesser (benutze ich heute noch) und ein vergessener Korb mit Pilzen.
    Wie sagt Andreas immer so schön? Die Suche geht weiter...;)

LG Bird

• Hallo Bird,

bei mir war es ein altes Kinderbett, mit Puppen und allem möglichen Zeugs gefüllt, mitten in einem sehr dichten und dunklen Teil eines Fichtenwaldes. Aber auch alte Grabsteine, die wohl keiner mehr gebraucht hat, Türen und kleine Holzwagen hab ich schon gefunden.

Schöne Grüße
    Gernot

• Ist zwar schon ewig her (ca. 1986), aber bei einer schulorganisierten Sammlung von waldfremden Dingen eine Kommode aus der Gründerzeit :) Und dazu noch vergammelte Volksgasmasken aus dem zweiten Weltkrieg.

...andere sammeln Briefmarken - ich Pilze :P

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Hallo zusammen,

:D Unglaublich was ihr schon so alles Kurioses gefunden habt. Ich hatte im letzten Jahr, an einer Pilzstelle mein eigenes Pilzmesser wiedergefunden, was ich schon vor Jahren verloren hatte. War wie neu, aber schmunzeln musste ich natürlich schon. :)

Bis dann...

Andreas

• Hallo an alle!

Ich hoffe inständig, dass ich niemandes Gefühle verletze, wenn ich von meinem kuriosesten Fund bein Schwammerlsuchen erzähle. :shy::nana:
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, war es mein Hund, der eines schönen Nachmittags (es muss 1999 oder 2000 gewesen sein) in meinem absoluten Lieblingshammerwaldstück mit Krause Glucken-Garantie und Steinpilzen satt (Rhön) einen Plastikdildo von furchteinflößenden Dimensionen fand und stolz im Maul spazieren trug ... Nun, so ganz ohne Beate-Uhse-Katalog war eine genauere Bestimmung natürlich schwierig, und so musste das schöne Stück - sehr zum Unwillen meines Vierbeiners - im Wald bleiben.

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Ich kann mit einer ziemlich traurigen Erfahrung aufwarten. Habe beim Pilzesuchen im tiroler Stubaital (Gemeinde Mieders) eine Leiche gefunden, einen Pensionisten, der (wie sich nachher herausgestellt hatte) beim Pilzsuchen einen Herzanfall hatte und im Wald, auf einer Lichtung verstarb. Er lag ganz friedlich auf der Wiese, als wäre er eingeschlafen, aber ein näherer Augenschein zeigte ohne Zweifel, dass er schon tot war (bereits einige Stunden) - mit einem Korb Pilze neben sich. Habe Polizei und Bergrettung arlamiert, die ihn schließlich geborgen haben.

Gruß
    Helmut

• hallo, ich bin neu hier, 34 jahre alt und seit 30 jahren suche ich pilze, zuletzt gestern und da ging einiges. kein pilzesuchen ohne meine uralte revue-kamera und von der hab ich vor 2 jahren die kappe vom objektiv verloren und obwohl ich die wie ein irrer gesucht hab blieb sie verschollen. da es dieses jahr bei uns viel pfifferlinge gibt führte mich das vor 5 wochen wieder in diesen wald und was soll ich sagen: da lag die kappe und da ich die kamera mithatte war das praktisch eine wiedervereinigung. ja, was sonst noch? einen delta-fol spf spezial-latthammer von picard, der lag da noch nicht lange und kostet im handel 30 euro, eine hartgummibereifte achse eines kleinen wehrmachts-panzerabwehrgeschützes, die steht da übrigens noch und die hol ich noch weg und dann natürlich viele postkarten von ballonwettbewerben, für mich echte umweltverschmutzung.und dann noch einen pflanzspaten und das wars dann auch.