Pilzvergiftung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FSC Roli.

• Hallo, liebe Pilzgemeinde,
    ich möchte hier auf ein Videoclip hinweisen, den ich vor ein paar Tagen
    zusammengebastelt habe. Er behandelt das Thema Pilzvergiftung nicht
    wissenschaftlich, sondern unterhaltungsmäßig.
    Die Zuschauer mögen mir verzeihen, dass darin auch zwei etwas derbere
    Ausdrücke vorkommen, die aber in diesem Fall, meiner Meinung nach, berechtigt sind, nämlich als Gegensatz zu den geschwollenen Sätzen vorher. (Aber keine Angst, so schlimm sind die Ausdrücke auch wieder nicht, sie gehören (fast schon) zur deutschen Umgangssprache)
    Zu finden ist der Videoclip unter

Pilzvergiftung

Gruß, Waldi26

• hmm naja also nicht so toll das video...ich denke es weiß jeder hier dass man bei der pilzbestimmung sehr gewissenhaft sein muss und sich auch immer 100% sicher sein sollte welcher pilz es ist bevor man ihn isst!!![hr]
    ich finde da die wissenschaftlichen videos doch irgendwie interessanter und vor allem auch abschreckender als dein zusammengebasteltes video....habe da mal eins auf youtube gefunden :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,lucia,
    abschrecken, oder wissenschaftlich aufklären wollte ich mit diesem Video nicht. Das Video von youtube kommt dieser Aufgabe natürlich näher. Allerdings kannte ich die Aussagen von dem Youtube-Video auch schon vorher.(also so fürchterlich wissenschaftlich ist das auch nicht)
    Hinzu kommt, dass der Videohersteller des von dir so gepriesenen Videoclips wahrscheinlich mehrere Personen als Unterstützung hatte, vielleicht auch den besseren Camcorder, ich dagegen musste alles allein machen.
    Ich hoffe trotzdem, dass mein Video manchen Zuschauern gefällt und es als eine Abwechselung empfinden in den sonst streng wissenschaftlichen Sphären der Mykologie.
    Viele Grüße
    Waldi26

• Na ja, der Vergleich zwischen einen Ein-Personen-DIY-Video und einer professionellen Produktion für "W wie Wissen" wird zwangsläufig immer etwas schief ausfallen. Da ist es schon fairer, nicht beide mit derselben Latte zu messen.
    Waldi26: ich bin sicher, die Herstellung hat Spaß gemacht und der Clip wird sein Publikum finden ;)