eine mehr als magere Ausbeute...
Nun denn, lassen wir es noch einen Tag mehr
Mal sehen wie es dann aussieht....
Den ersten Bodenfrost hatten wir vorgestern auch
schon.....seufzzzzzzzzzzzz
Heute nach 2 Stunden im Wald.....
- sammlerherz
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.
-
-
Hallo Allerseits,
na das sind doch erstklassige Funde. Zumindest für meine Verhältnisse. In meiner Ecke Thüringens verschwanden vor etwa 3 Wochen schon alle Pilze, seit 1 1/2 Wochen haben wir regelmäßig Frost...
Nichtmal Hallimasch sind zu verwerten, da ausnahmslos jedes Exemplar durch die Nässe schimmlig ist.Aber schon in 6 Monaten wachsen ja wieder die ersten Morcheln Ein läppisches halbes Jahr
Einen schönen Abend wünscht
Charleston. -
Austernpilze sollten doch auch bald kommen. Sogesehen, muss man also doch keine 6Monate warten
-
Austernseitlinge sind schon gut in Form,heut mal kurz 2 Stellen abgesucht und gute Ernte gehabt.
Mfg Sven
-
Leider habe ich noch keine Austernseitlinge gefunden; und auch keine Samtfußrüblinge, die ich seit langem suche..
..Aber was nicht ist, kann ja noch werden...also bin ich guter DingeGute Nacht
Charleston. -
Hallo Allerseits,na das sind doch erstklassige Funde. Zumindest für meine Verhältnisse. In meiner Ecke Thüringens verschwanden vor etwa 3 Wochen schon alle Pilze, seit 1 1/2 Wochen haben wir regelmäßig Frost...
- Ist das dein Ernst????
Nichtmal Hallimasch sind zu verwerten, da ausnahmslos jedes Exemplar durch die Nässe schimmlig ist.
Ok, dann ist es hier wirklich besser, denn würde ich Hallimasch sammeln, hätte der gestrige Fund, doch etwas (nicht viel) anders ausgesehen...
Aber schon in 6 Monaten wachsen ja wieder die ersten Morcheln Ein läppisches halbes Jahr
Gibst du schon auf? Verlagere deine Jagd doch auf andere Waldstücke
Einen schönen Abend wünscht
Charleston.Viele Grüße nach Thüringen
Silvia[hr]
Die ersten Austernsaitlinge hatte ich vor ca. 2 Wochen- 3 Stück
War auch gleichzeitig ein Erstfund...
Nur seid dem....leider keine mehr gefunden...
Aber wer weiß...vielleicht finde ich noch welche, wenn sie nicht
vorab, von jemand anderem geerntet werdenAuf Morchelsuche war ich bis jetzt noch nicht- werde es im nächsten
Jahr allerdings auch mal versuchen...Bis jetzt war ich ein reiner
HerbstsammlerViele Grüße an alle
-
Hallo Sammlerherz,
na deine Ausbeute ist ja fast so mager wie die meine vor kurzem... aber immerhin.
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, mal sehen ob ich bei meinen 300 Meter Luftlinie entfernten Birkenpilzen nochmal einen Fund mache. Vorgestern (also vor dem Regen) habe ich noch einen kleinen gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletztÜbrigens habe ich gerade festgestellt, dass wir fast die selbe Kamera haben *gg* und meine macht die Fotos auch meistens nicht so, wie ich es gern hätte. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja mal eine bessere vorbei *hoff*
Edit: Fast vergessen... was ist denn das da ganz rechts??
-
Hallo Sammlerherz,na deine Ausbeute ist ja fast so mager wie die meine vor kurzem... aber immerhin.
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, mal sehen ob ich bei meinen 300 Meter Luftlinie entfernten Birkenpilzen nochmal einen Fund mache. Vorgestern (also vor dem Regen) habe ich noch einen kleinen gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletztÜbrigens habe ich gerade festgestellt, dass wir fast die selbe Kamera haben *gg* und meine macht die Fotos auch meistens nicht so, wie ich es gern hätte. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja mal eine bessere vorbei *hoff*
Edit: Fast vergessen... was ist denn das da ganz rechts??
Hallo, dass sind Eselsohren ganz rechts
Ich hoffe ja noch, dass ich Herrn Kamera nur besser kennen lernen
muss... vielleicht...aber nur vielleicht ist er dann nicht mehr so stur :nana: und ich kann mir zu Weihnachten etwas anderes wünschenLiebe Grüße[hr]
Hallo Silvia,wenig ist immer noch mehr als nichts
Das stimmt natürlich...nur.....nach den grandiosen Funden in diesem Jahr ...fällt die Umstellung sooooo schwer
Bei uns hatte es gestern angefangen zu regnen, wir schauen morgen mal ob der wenige Regen ausgereicht hat.
Denke mal, ein paar Rauhfüße werden wir noch finden...und hoffentlich bald noch die Maronen...irgendwie scheinen die sich im letzten Jahr verausgabt zu haben:( (Da waren unsere letzten Funde am 11. Dezember)Frage mal, wie bereitet Ihr die Eselsohren zu?
Wir waren uns bisher über deren Speisewert nicht so ganz im Klaren.VG JUlius
Die Eselsohren habe ich bis dato in die Chinapfanne gepackt...geschmacklich nicht umwerfend aber najaaaaa...
nun habe ich sie getrocknet und bin mal gespannt, ob sie
dann nicht doch mehr an Aroma entwickeln....Viele Grüße
Silvia