Heute nach 2 Stunden im Wald.....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.

• Hallo Allerseits,

na das sind doch erstklassige Funde. Zumindest für meine Verhältnisse. In meiner Ecke Thüringens verschwanden vor etwa 3 Wochen schon alle Pilze, seit 1 1/2 Wochen haben wir regelmäßig Frost...
    Nichtmal Hallimasch sind zu verwerten, da ausnahmslos jedes Exemplar durch die Nässe schimmlig ist.

Aber schon in 6 Monaten wachsen ja wieder die ersten Morcheln :( Ein läppisches halbes Jahr ;)

Einen schönen Abend wünscht
    Charleston.

• Viele Grüße nach Thüringen
    Silvia
    [hr]
    Die ersten Austernsaitlinge hatte ich vor ca. 2 Wochen- 3 Stück :)
    War auch gleichzeitig ein Erstfund...
    Nur seid dem....leider keine mehr gefunden... :(
    Aber wer weiß...vielleicht finde ich noch welche, wenn sie nicht
    vorab, von jemand anderem geerntet werden :D

Auf Morchelsuche war ich bis jetzt noch nicht- werde es im nächsten
    Jahr allerdings auch mal versuchen...Bis jetzt war ich ein reiner
    Herbstsammler :)

Viele Grüße an alle

• Hallo Sammlerherz,

na deine Ausbeute ist ja fast so mager wie die meine vor kurzem... aber immerhin.
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, mal sehen ob ich bei meinen 300 Meter Luftlinie entfernten Birkenpilzen nochmal einen Fund mache. Vorgestern (also vor dem Regen) habe ich noch einen kleinen gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass wir fast die selbe Kamera haben *gg* und meine macht die Fotos auch meistens nicht so, wie ich es gern hätte. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja mal eine bessere vorbei *hoff*

Edit: Fast vergessen... was ist denn das da ganz rechts??

Liebe Grüße Manu und ihr Trüffelschnüffelhund

Einmal editiert, zuletzt von Heliozoa ()

• Hallo, dass sind Eselsohren ganz rechts :)
    Ich hoffe ja noch, dass ich Herrn Kamera nur besser kennen lernen
    muss... ;) vielleicht...aber nur vielleicht ist er dann nicht mehr so stur :nana: und ich kann mir zu Weihnachten etwas anderes wünschen :D

Liebe Grüße[hr]

Die Eselsohren habe ich bis dato in die Chinapfanne gepackt...geschmacklich nicht umwerfend aber najaaaaa...
    nun habe ich sie getrocknet und bin mal gespannt, ob sie
    dann nicht doch mehr an Aroma entwickeln....

Viele Grüße
    Silvia