Sieht so aus, als ob ein neugieriger Waldbewohner diese Pilze untersucht hat. Wie man klar sieht, hat er zuerst den alten Pilz angefasst . Was mag das für ein Tier gewesen sein?
b.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bismarckhering.
Sieht so aus, als ob ein neugieriger Waldbewohner diese Pilze untersucht hat. Wie man klar sieht, hat er zuerst den alten Pilz angefasst . Was mag das für ein Tier gewesen sein?
b.
Hallo,
das ist ja wirklich kurios Sieht man da die Abdrücke so gut, weil die Pfoten so dreckig waren, oder bläut der Pilz so stark? Auf jeden Fall hab ich sowas noch nie gesehen
Schöne Grüße
Gernot
Fuchs? Marder? Waschbär?
Grüße,
Ralf
Ich muß gestehen, daß ich den Pilz nicht näher untersucht habe, er wirkte Baumpilzartig
Edit: So von der Sruktur wie ein konsolenförmiger Porlingsartiger, aber eben (vermutlich) wurzelsprössig
, nicht klar in Stiel und Hut getrennt, eher eine amorphe annähernd pilzförmige Masse (s.o.). Der braune Klumpen im 1.Bild war vermutlich das "Stempelkissen", vermutlich ein solcher Pilz im späteren Stadium. Was könnte das für ein Pilz sein?
Die Abdrücke waren blau-violett-schwarz, sehr intensiv gefärbt.
b.
Edit: Pete, sag doch mal was.