Aufgepasst!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.

• Hallo

Stockschwämmchensammler aufgepasst! Gegenwärtig sind die Wälder in meiner Gegend "voller" Galerinas (Gifthäublinge)! Stockschwämmchen sind momentan in der Minderzahl!

_P1120440.jpg
    Hier ein nicht näher bestimmter Fund auf Buche Galerina spec.

Viele Grüsse
    Sepp

• Hi Sepp,

tausend Dank für diesen Hinweis, den ich nur nachdrücklich unterstützen kann! Ich habe gestern beide Arten auf zwei direkt nebeneinander liegenden Stubben gefunden. Nicht auszudenken, wer dann im Rausche der Ernte beides in seinen Korb befördert! Darum:

LEUTE: SEID ÜBERVORSICHTIG - FÜR EURE GESUNDHEIT UND DIE ANDERER!

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Ja, vielen Dank für das brillante Foto!
    Wenn jetzt noch jemand - hier in diesen Thread - ein ähnlich schönes und charakteristisches Foto vom Stockschwämmchen reinpacken könnte, würde ich mich sehr freuen...

beste Grüße,
    Tom

• ....ich hoffe das daß Bild das wiedergibt was du dir Gewünscht hast Tom ! Lg Pilzfinder-Solling Stockschwämmchen Kuehneromyces mutabilis

• Hallo Willihund

Hast Du von Bildautor "Arnold" das OK bekommen sein Bild direkt in einen Forenbeitrag einzubinden! Wenn nicht, kann das Dir und dem Forenbetreiber grossen Ärger einbringen! Wenn Du das Bild denoch zeigen willst gibt es nur das direkte Verlinken auf die entsprechende Seite!

Viele Grüsse
    Sepp

• Hallo Detlef, hallo Günther,

vielen Dank für eure Gegenüberstellungsbilder - die sehr schön, jedoch erschreckend ähnlich sind. Nun bräuchte ich noch was haptisches... und etwas zum riechen, aber da ist das Internet wohl noch nicht weit genug.

beste Grüße,
    Tom