Hallo,
War mit meinem Sohn im Wald spazieren und haben einen Pilz gesehen und er wollte wissen was das für einer ist. Habe im Internet leider nichts gefunden. Wäre swchön wenn mir jemand helfen könnte.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von merandyl.
Hallo,
War mit meinem Sohn im Wald spazieren und haben einen Pilz gesehen und er wollte wissen was das für einer ist. Habe im Internet leider nichts gefunden. Wäre swchön wenn mir jemand helfen könnte.
Sieht nach einem zerfließenden, alten Spechttintling aus...
Gruß Christiane
Halllo Merandyl !
Sehe ich genauso
Gruss Harry
Hallo und danke,
Hat meinen Sohn echt keine Ruhe gelassen. Mit seinen 4 Jahren ist er ja auch schon ein ganz großer Naturfreund.
Danke und Gruß
Hallo Merandyl!
Suche schon länger nach Spechttintlingen, zwecks fotografieren. Wo wuchsen sie, bzw. unter welchen Bedingungen?
Gruß Eckhard
Hallo Merandyl!
Suche schon länger nach Spechttintlingen, zwecks fotografieren. Wo wuchsen sie, bzw. unter welchen Bedingungen?
Gruß Eckhard
Hallo,
Also ich fand in in einem Laubwald unterhalb der Burgruine Speckfeld in Markt Einersheim (Unterfranken). Er wuchs am Rand eines " Trampelpfades " und stand ganz alleine da.
Wenn es hilft kann ich Ihnen ja die Bilder senden.
Gruß
Merandyl