hier ein Foto von meinem letzten größeren Ausflug
enjoy
Chris
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von naturgucker.
hier ein Foto von meinem letzten größeren Ausflug
enjoy
Chris
Hallo Chris,
für mich sieht das aus wie ein Bratwurststachelpilz.:D
sorry, aber ich habe absolut keine ahnung.
VG Justin
Hallo Chris
Habe absolut keine Ahnung, aber ich habe mal so einen ähnlichen in meinem Pilzbuch gesehen, nannte sich " Igelstäubling "
Lg
Vera
Hallo Chris,
ist der aus hiesigen Gefilden, oder ist das gar ein Ausländer?
Gruß Harald
Guten Morgen, liebe Pilzlinge,
da dieser Forumsabschnitt "Bilderserien von Ausflügen" und nicht "Bestimmungshilfe" heißt, hab' ich hier mal ohne Erwartung einer Bestimmung ein Bild von einem etwas größeren Ausflug eingestellt - nur so aus Spaß und Freude an Pilzen, weil der - wie ich finde - so interessant aussieht. Da hat Harald schon richtig vermutet: Das Foto stammt aus Cape York in Queensland. Da gibt's jede Menge interessante Pilze, alle Farben und Formen, manche leuchten sogar im Dunkeln! Aber ehrlich gesagt, an eine Bestimmung habe ich mich nicht getraut, auch nicht mit australischem Pilzbuch. Meine australischen Kollegen sind noch mit der Bestimmung beschäftigt.
Ist doch urig, dieser "Stachelpilz", oder?
Im dortigen Regenwald gibts ja auch optimale Bedingungen für Pilze, an jedem verrottenden Stamm wächst irgendetwas, das wäre immer wieder ein schöner Pilz-Ausflug, wenns halt nicht so weit wäre...
Chris
Hi Chris,
dann gib den australischen Kollegen mal den Tipp bei Lentinus crinitus zu schauen.
Gruß Harald
Interessanter Pilz!
Gruss Jorge
Harald: Gibt es den eventuell auch bei uns?
Harald: Gibt es den eventuell auch bei uns?
Nö, der wächst in den Subtropen. Ich kenne den von Florida.
Gruß Harald
Hi Harald,
merci für die Info, schade eigentlich
Gruss Jorge
Hi Chris,
dann gib den australischen Kollegen mal den Tipp bei Lentinus crinitus zu schauen.
Gruß Harald
Hallo Harald,
danke für den Tipp. Bei Google werd' ich nicht so recht fündig, hast du eine andere Web-Adresse wo ich was dazu finde?
Ob eine subtropische Art auch in den Wet Tropics von Queensland wächst, kann ich nicht sagen, sehr viele der Arten dort sind entweder endemisch oder gehören zur neuguineischen Flora.
Chris