Schwarzfasiger Ritterling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo,

findet z.Z. jemand den Schwarzfasigen Ritterling, Rußkopf, Schnee-Ritterling (tricholoma portentosum)?

Gruss JORGE[hr]
    Sorry, da ich eine falsche Schreibweise benutzt habe habe ich nicht gesehen, das zum gleichen Theme bereits vor kurzem gepostet wurde, dennoch wer findet zur Zeit?

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Hallo Jorge,

ich habe den überhaupt erst zweimal gefunden, zuletzt am vergangenen Wochenende im Umkreis von Bad Laasphe. Der mag eher saure Böden, von daher wächst der in meiner unmittelbaren Umgebung nicht.

Gruß Harald

• Hallo,

schade, scheint nicht gerade ein häufiger Pilz zu sein, ist wohl nichts zum Sammeln wie Steinpilze, Pfifferlinge etc.. Hatte gehofft einen schönen Winterpilz in den Speisepilz-Kanon aufnehmen zu können :P. Zumal vielleicht ein guter Grünlings-Ersatz.

Habe den Pilz erst einmal im Original gesehen, jedoch leider in einem fremden Pilzkorb. Ich denke schon, dass ich diesen sicher bestimmen könnte; schau ´n mer mal :)

Vielen Dank für die Antworten

GRuss JORGE[hr]
    PS: zumal meine Partnerin meine Pilzleidenschaft nur dann fördert wenn ich Speisepilze mitbringe :D ;(

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()