Hallo zusammen, hallo Admins!
Das mit den Signaturen wird schon wieder oder ?
Gruß, Fredy
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiner.
Hallo zusammen, hallo Admins!
Das mit den Signaturen wird schon wieder oder ?
Gruß, Fredy
Müsste jetzt in allen Signaturen wieder funktionieren
liebe Grüße,
Andreas
Sorry, aber ich habe die Einstellung wieder rückgängig gemacht. Denn diese Änderung hat freeze vorgenommen um SPAM vorzubeugen.
Bitte um Verständnis
viele Grüße,
Andreas
Oh nööö :(!
Das heißt, dass jetzt alle User, die Ihre Signatur formatiert haben, ihren somit entstandenen Buchstabensalat ausmisten müssen?
Es wird auch nicht mehr möglich ist, seine eigenen Beiträge zu verlinken, so wie ich das bis jetzt getan habe, um auf meine ungelösten Fälle hier im Forum hinzuweisen?
Und das alles nur, weil irgendjemand mal wieder sein Reiseunternehmen oder sonstwas angepriesen hat?
Kann man diese Links nicht separat löschen?
Da müssen jetzt aber viele darunter leiden, dass ein paar ausgesprochen Wenige in ihrer Signatur einen kommerziellen Link haben. Und diese Wenigen sind hier bestimmt noch so selten aktiv, weil ihr Hauptinteresse in der Werbung liegt und nicht bei den Pilzen, so daß man diese Signaturen sowieso niemals mehr als ein- oder zweimal zu Gesicht bekommt!
Ist das jetzt nicht gerade ein bisschen überreagiert oder gibt es konkrete schlimmere Vorfälle, von denen ich nichts weiß?
Gruß,
Fredy
Hallo Fredy,
Wir (d.h. Pilzforum, Naturforum, Pilzfotopage) hatten in der Vergangenheit mit einer regelrechten SPAM Welle zu kämpfen. Harry von Pilzfotopage. de hat an einem Tag über 1000 !! SPAM Accounts löschen müssen. Ich hatte im Naturforum bisher auch so ca. 60 Accounts, die ich alle wieder entfernt habe.
Auch hier im Pilzforum hatten wir etliche SPAM Accounts (heute hat freeze allein schon weit über 100 Accounts gelöscht). Zur Vorbeugung und weil es für uns einfacher ist SPAM Accounts ausfindig zu machen, wurden deshalb einige Einstellungen im Forum geändert. Es ist daher nicht mehr möglich, Signaturenlinks (die sowieso hier nicht erlaubt sind) im Profil einzugeben.
Wir bitten daher um Verständis.
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas!
Zitat...Signaturenlinks (die sowieso hier nicht erlaubt sind)...
Das ist meiner Ansicht nach generell so nicht richtig und ich fühle mich fast schon beschuldigt, hier "gespammed" zu haben, indem ich zwecks Pilzbestimmung auf meine eigenen Seiten verwiesen habe!
Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie Du das genau gemeint hast!
Zitat...Nicht zulässig sind Links auf Seiten, bei denen Eigen- oder Fremdwerbung im Vordergrund stehen. Dies gilt auch für Links in der Signatur...
Übrigens: An was für Links hattet Ihr denn dabei gedacht, wenn diese "hier sowieso nicht erlaubt sind"???
Möchtest Du nunmehr jedem unterstellen, der in seiner Signatur auf eigene Seiten in diesem Forum von sich verwiesen hat, Eigenwerbung betrieben zu haben, auch wenn dies im Sinne der Pilzbestimmung und nicht im Sinne des Anpreisens von irgendwelchen käuflich zu erstehenden Produkten war???
Wenn dem so sein sollte, dann dürfte man ja auch in den "ganz normalen" Beiträgen keinesfalls weder auf seine eigenen noch auf andere Seiten verweisen, sogar wenn sich diese hier im Forum befinden, denn es wäre ja alles "Werbung" (was auch immer in Eurem Sinne damit gemeint ist), sei es für sich selbst oder auch für andere...
Wie kommt es, dass die Community über so einen (wie ich finde) doch recht drastischen Schritt erst im Nachhinein informiert wird? Immerhin bedeuted das Herumwerkeln in einer Signatur ja quasi einen Eingriff in eine Art Privatsphäre des Einzelnen!
Der Umsetzung dieser Maßnahme fehlt zudem bei der Mehrzahl der Betroffenen jegliche Grundlage, da die überwiegende Mehrheit hier wohl mit Spam oder sonstiger Werbung so wenig zu tun hat wie ein Ohrring mit einem Nasenbären!
Diese Umstellungen mögen ja durchaus ihre Berechtigung haben, aber Ihr solltet Euch zumindest einmal Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise Ihr das Ding hier durchgezogen habt!
Gruß,
Fredy
Hallo Fredy,
so sehr ich Deinen Unmut verstehen und auch nachvollziehen kann,
und so sehr ich auch diese, Deine Aussage
ZitatImmerhin bedeuted das Herumwerkeln in einer Signatur ja quasi einen Eingriff in eine Art Privatsphäre des Einzelnen!
unterstützen möchte, sie ist dennoch nicht ganz zutreffend.
Schau mal bitte hier in der Einverständniserklärung, die jeder von uns, der sich hier registriert hat, abgegeben hat.
Und in dieser ist in diesem Zusammenhang der eine Satz sehr wichtig:
ZitatSie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Ist wohl leider so.
Dennoch bin auch ich Deiner Meinung:
ZitatDiese Umstellungen mögen ja durchaus ihre Berechtigung haben, aber Ihr solltet Euch zumindest einmal Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise Ihr das Ding hier durchgezogen habt!
VG Julius
P.S.:
Bei der Überprüfung meines Beitrages musste ich gerade feststellen, der von mir gelegte Link zu der erwähnten Einverständniserkläreung funktioniert nicht.
Ich denke, weil ich eingeloggt bin.
Hallo Fredy,
so sehr ich Deinen Unmut verstehen und auch nachvollziehen kann,
und so sehr ich auch diese, Deine Aussage
ZitatImmerhin bedeuted das Herumwerkeln in einer Signatur ja quasi einen Eingriff in eine Art Privatsphäre des Einzelnen!
unterstützen möchte, sie ist dennoch nicht ganz zutreffend.
Schau mal bitte hier in der Einverständniserklärung, die jeder von uns, der sich hier registriert hat, abgegeben hat.
Und in dieser ist in diesem Zusammenhang der eine Satz sehr wichtig:
ZitatSie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Ist wohl leider so.
Dennoch bin auch ich Deiner Meinung:
ZitatDiese Umstellungen mögen ja durchaus ihre Berechtigung haben, aber Ihr solltet Euch zumindest einmal Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise Ihr das Ding hier durchgezogen habt!
VG Julius
P.S.:
Bei der Überprüfung meines Beitrages musste ich gerade feststellen, der von mir gelegte Link zu der erwähnten Einverständniserkläreung funktioniert nicht.
Ich denke, weil ich beim Schreiben eingeloggt sein muß.
Deshalb habe ich nun den vollständigen Text hier einmal einkopiert:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Sie bestätigen mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Sie akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.
Wenn Sie auf 'Ich stimme zu' klicken, erklären Sie sich mit den Regeln einverstanden.