Nicht nur hübsch sind...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).

• ...die Beiden struppeligen Gesellen! Sie riechen auch extrem gut! So gut, dass man immer und immer wieder daran riechen muss!

Psathyrella-sacchariolens5.jpg
    Süssriechender FaserlingPsathyrella sacchariolens
    Die Art ist ziemlich selten, wächst auf organischen Abfällen, bevorzugt auf Holzhäckseln!

Eine weitere Art deren Fund immer wieder Freude bereitet:
    Volvariella-surrecta7.jpg
    Parasitischer ScheidlingVolvariella surrecta
    Pilz auf Pilz! Auch diese Art ist nicht häufig! Sie wächst auf faulenden Fruchtkörpern der Nebelkappe (evtl. auch auf Rötelritterlingen)!

Beide Pilze sind Funde von heute Mittag.
    Herzliche Grüsse
    Sepp

• Grüß Gott Sepp,

Nach Volvariella surrecta habe ich in den letzten zwei Jahren auch Aussschau gehalten, bisher hatte ich aber leider noch nicht das Glück diese Pilzart zu finden :(

Glückwunsch zu diesen tollen Pilzfunden :Alright:

viele Grüße,
    Andreas

• hallo sepp,
    an deine Fotoqualität komme ich, bei allem Bemühen, mangels Kamera, nicht heran. Sehr gute Aufnahmen, Gratulation!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße, Bernhard

Apropos Kamera - in meinem Schrank steht noch eine uralte Leica (Nachrkriegsmodel) mit Leitz Elmar f = 3,5 cm, 1:3,5, original Ledertasche und Drahtauslöser, leichter Bakelitschaden vorne, funktionsfähig! Wer Interesse hat, bitte melden, liefere entsprechende Bilder.

wer bietet mehr?

nichts für ungut, bernhard, kann mir dann auch mal ne ordentliche Kamera leisten.