Mein freier Tag...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caro.

• Tja,
    das ist er nun, mein freier Tag und ich bin bis eben draussen gewesen!:cursing:

Kein Pilz weit und breit!!!:cursing:

Unsere Temperaturen sind grad mal 2-4 Grad und da gibts wohl nichts zu holen!

Aber was soll ´s,
    wozu haben wir so viel getrocknet und eingefroren??
    Ich koch mir und den Kindern jetzt ne feine Suppe und träume von vergangenen Tagen und bereite mich seelisch auf das kommende Pilzjahr vor...
    ...aber...
    ...man könnte ja hin und wieder mal nach Austernseitlingen gucken...:D:D:D:D:D
    dann wäre der Winter gerettet!!

Wie haltet ihr das bloss bis zum Frühjahr aus??
    Mit Vorbereitung auf Morcheln?
    Die hab ich auch noch nie gesammelt, kann es kaum erwarten!:P

Ich werde mal gucken, was hier im Forum so für Lektüre vorgeschlagen wird...

LG Caro

• hallo caro,

das tut mir echt leid für dich, dass es immer noch nicht geklappt hat mit den austernseitlingen. gibt es bei euch keine buchen? samtfußrüblinge habe ich die tage auch das erstemal gefunden.

wir waren heute im schwabenland, verwandtenbesuch. und ich sage dir, nichts wie buchenwälder an denen wir vorbeigefahren sind. "männe" hat sich aber standhaft geweigert anzuhalten oder wenigstens langsam zu fahren, damit ich vom auto aus suchen kann. er hat mich schlicht für verrückt erklärt.

jetzt werde ich halt hier weitersuchen nach buchen und austernseitlingen, auch wenn sie jetzt wegen der kälte vielleicht das wachstum einstellen. aber ich weiß dann wenigstens wo ich sie finde, wenn das wetter wieder besser wird.

ich drück dir weiterhin die daumen :thumbup::thumbup::thumbup:

lg gerda

• Doch Gerda, in Masse und ich bin auch schon um jede einmal rumgelaufen!!!:D
    Ich gebe auch nicht auf!!

@willihund
    Na, ich meine doch die Pilze, die ein verrückter Pilzler auf dem Boden kriechend im März anfängt zu sammeln. Die Sehnsucht nach dem langen SCH...Winter zwingt einen doch förmlich auf die Knie und die Sehnsucht nach den leckeren Dingern soll zukünftig bei mir schon im Frühjahr vorbei sein:D:D
    Da es doch diese giftige Gyometrin-Digsbums-Frühjahrslorchel gibt, muss ich da eben noch genau lernen, damit ich diese "Gehirn-auf-Ständer-Pilze"
    auch sicher bestimmen kann!(Hoffentlich hört mir keiner zu!):shy::shy:

Aber jetzt im Ernst,
    die Augen bleiben auch ab jetzt offen,
    vielleicht begegnet mir ja noch der eine oder andere Winterpilz,
    in der Natur halte ich mich genug auf,
    und sonst geht es meinen Vorräten an die Wäsche.

Übrigens habe ich gestern ganz junge Semmelstoppeln tiefgefroren in die Pfanne gehauen, das erste mal, und das ganze Pilzgericht war leicht bitter!!!!:nana:
    Also, mich stört es nicht so, aber bei meiner Familie konnte ich damit nicht landen!!Sie hatten alle Angst, einen giftigen dabei zu haben<X

LG Caro