Heute beim 'Walken' das erste Mal Austernseitlinge gesehen. Vielleicht mache ich morgen eine Aufnahme und poste. Es scheint langsam aber sicher dem Winter entgegen zu gehen. Hat schon jemand Schnecklinge gesehen?
Liebe Grüße Pilzmandl
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von auf14gabe.
Heute beim 'Walken' das erste Mal Austernseitlinge gesehen. Vielleicht mache ich morgen eine Aufnahme und poste. Es scheint langsam aber sicher dem Winter entgegen zu gehen. Hat schon jemand Schnecklinge gesehen?
Liebe Grüße Pilzmandl
Ich freue mich schon auf das Bild
Viele Grüße
Ich bin heute nachmittag zu meinem Parkplatz im Wald
auch mit sehr aufmerksamen Blick gefahren, irgendwann werde auch ich hoffentlich welche sichten, ich bin schon ganz gespannt. Mal sehen, wie groß deine sind.....
Lg Caro
Hallo Pilzmandl,
Hat schon jemand Schnecklinge gesehen?
ich habe, wie voriges Jahr auch, Lärchenschnecklinge (Hygrophorus lucorum) vor kurzem gesehen.
Funde 2009-10-29
bis dann,
Nando
Hallo
Wir haben heute auch bei uns am gewohnten Baumstamm einige riesen Austernseitlinge geerntet. Ein echt toller Pilz.
Liebe Grüße,
Maja
Hallo Barbara,
zur Zeit bietet sich eine Suche wirklich an. Ich habe heute an der ertragreichsten Stelle viele, zum Teil noch kleine, Gruppen von Austernseitlingen gefunden. In neu erkundeten Gebiet fand ich heute zwei neue Stellen.
Kaputte/angeschlagene Laubbäume und alte Baumstümpfe sind derzeit wirklich ein Blick wert.
viel Glück bei der nächsten Suche,
Nando
Danke
Hallo Pilzmandl
Zitat. Es scheint langsam aber sicher dem Winter entgegen zu gehen. Hat schon jemand Schnecklinge gesehen?
Bei meinem Waldspaziergang am Dienstag habe ich die ersten Frostschnecklinge gefunden,aber es waren noch ziehmlich wenige.
Dafür wachsen die Samtfussrüblinge schon recht gut.
MfG Andreas