Private Nachrichten / E-Mails über diese Plattform

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Guten Abend zusammen!

Kann man eigentlich erkennen bzw. bekommt man eine Meldung, wenn jemand keine Privaten Nachrichten empfangen möchte und diesbezüglich das Häkchen aus den Optionen genommen hat (und adäquat dazu natürlich auch wenn jemand die Option "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen") aktiviert hat?

Ich empfinde es als sehr ärgerlich, jemandem zu schreiben und einfach nie eine Antwort zu bekommen. Da frage ich mich dann, was eigentlich los ist und warum ich ständig ignoriert werde!

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, die eine solche Erfahrung gemacht haben, aber ich finde, das provoziert geradezu zwischenmenschliche Konflikte!

Kann man das Problem nicht irgendwie technisch lösen oder muss man die entsprechende Person jeweils "öffentlich" in irgendeinem Beitrag ansprechen, um zu wissen, woran man ist?

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo Julius!

Aha... das würde also bedeuten, dass wenn man auf eine versendete Nachricht keine Antwort bekommt, dies unter Umständen definitiv auf ein Nichtwollen des jeweiligen Adressaten zurückzuführen wäre...

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Viele Grüße,

Fredy

• Es soll auch Leute geben, die es eine Zeit lang übersehen, eine PN im Postfach zu haben...im Ernst.

Hi Fredy,

da muss ich Julius absolut Recht geben! Mein mit Abstand in der "Hab-ich-übersehen"-Liste ganz oben stehender User hat fast drei Wochen lang nicht bemerkt, dass er von mir eine PN bekommen hatte, obwohl er fast täglich im Forum zugegen war.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Julius, hallo Meinhard!

Ja, das stimmt schon! Wenn ich nicht bewußt immer darauf achte, entgeht auch mir für einige Zeit die eine oder andere Nachricht. Allerdings bekommt man doch eine Info per Mail, oder nicht :/? (Natürlich nur, wenn man diese Option aktiviert hat, das ist mir klar...)

Nun, wie dem auch immer sei, so lange die "Unaufmerksamen" nach dem Studium ihres Posteingangs mit der sich womöglich darin befindlichen Nachrichten-Flut zurechtkommen ist ja alles in bester Ordnung :D !

Gruß,

Fredy

• Hallo Meinhard,

Es soll auch Leute geben, die es eine Zeit lang übersehen, eine PN im Postfach zu haben...im Ernst.

Hi Fredy,

da muss ich Julius absolut Recht geben! Mein mit Abstand in der "Hab-ich-übersehen"-Liste ganz oben stehender User hat fast drei Wochen lang nicht bemerkt, dass er von mir eine PN bekommen hatte, obwohl er fast täglich im Forum zugegen war.;)

- Ganz im Ernst:

----> Ich war das nicht. Denn ich habe (nicht nur in diesem Forum) PMs schon monatelang übersehen. Liegt einfach daran, dass man darauf nicht über akkustisce Signale aufmerksm gemacht wird.

Grüße
    Gerd

PS.:
    - Bin jetzt zu dem Schluss gekommen und werde die PM-Funktion (hoffe mir gelingt das) abschalten.
    ---> Was soll's auch: darüber kann man nicht einmal eine Anlage verschicken.

Nachtrag:
    - Kaum zu glauben:
    ---> Sieht aus, als hätte das nach "einigen Geburtswehen" doch tatsächlich geklappt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: