Guten tag werte Pilzfreunde, ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für die Pilzzucht und habe gerade ein Buch darüber gelesen, jedoch konnte ich darin keine genaueren angaben zu Vorkulturen auf Pappe finden und dachte mir hier könne mir sicher jemand helfen. Ich hätte nen Kellerraum mit konstant 14-15 °c und 85-90% Luftfeuchtigkeit, bei offenem fenster schwankt die Temperatur (geht ja langsam gegen den Winter zu...) und die luftfeuchtigkeit beträgt ca .55%.
Also erstmal grundsätzlich, wäre es überhaupt möglich dass die Pappe bei den Bedingungen vollständig von Mycel durchwachsen wird?
(Weiss leider noch nicht was für Sporen ich mir überhaupt besorgen will. Ich suche was einfaches im Handling, dass auf Pferdemistkompost wächst und Fruchtet, am besten Draussen. Es würde so 1-1.5 h sonne am Tag kriegen und das plätzchen ist immer ein wenig feucht.)
Falls ich irgendwas vergessen hab oder komplett falsch aufgefasst habe, ich freue mich über jeden Hinweis und freue mich immer was dazuzulernen. Vielen Dank schonmal für's Lesen