Gelbe Wiesenkoralle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emmamuesli.

• Hallo,
    ich denke nicht. Ich kenne die Art, also Clavulinopsis corniculata, nur von mageren Wiesen. Auch in Krieglsteiners Großpilzen, für ökologische Fragen immer eine sehr gute Adresse, ist nichts anderes vermerkt.
    Hast du ein Bild?
    Grüße
    hübchen

• Hallo Emma!

Hört sich für mich nach Calocera viscosa (Klebriger Hörnling) an.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Emma,

Clavulinopsis corniculata und Calocera viscosa können ziemlich ähnlich aussehen und ich denke wie Ingo, dass Du da zweitere gefunden hast.

Gruß Harald

• Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ein Bild habe ich nicht, es war nur eine allgemeine Frage, die mir jemand stellte. Ich hatte darauf geantwortet, dass ich es zwar ganz und gar nicht sicher weiß, aber es mir nicht vorstellen kann, da es sich dann wohl eher um den klebrigen Hörnling handelt.

Freut mich, dass ich nicht ganz falsch lag :)

Liebe Grüße
    Emma