So, ...nun ist es endlich soweit ...
Hier die Bilder unserer eigenen Judasohrenplantage
Danke für den Tipp Julius
Viele Grüße an alle
Silvia
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.
So, ...nun ist es endlich soweit ...
Hier die Bilder unserer eigenen Judasohrenplantage
Danke für den Tipp Julius
Viele Grüße an alle
Silvia
Hallo
hallo silvia, hallo barbara,
hab heut auch meine ersten judasohren gefunden. einen ganzen baum voll. leider waren die alle noch sehr klein. hab sie mal noch dran gelassen.
euch noch weiter viel glück.
lg gerda
Hallo
hallo barbara,
bin heute gar nicht so weit gefahren, weil ich ja nix zum ernten hatte. ich geh morgen in den baumarkt und kauf mir eine teleskopstange und eine spachtel und dann hol ich sie mir.
war heut in einem anderen buchenwald, hab da aber leider keine gefunden. ich denke hier ist es einfach zu feucht. hab mal gelesen austernseitlinge mögen es nicht feucht.
lg gerda[hr]
hallo barbara,
noch ne frage: muss ich die morgen vor dem wintereinbruch ernten, obwohl sie noch so klein sind? oder vertragen die auch schneefall?
ich glaub, das wurde hier schon mal beantwortet, aber mein hirn macht nicht mehr so mit. ich weiss es nicht mehr.
lg gerda
Hallo Silvia,
na sagen wir mal...das ist der Grundstein für eine ausbaufähige Plantage:D:D:D
Aber immerhin, der Anfang ist gemacht
Wir nutzen unseren Holunderstamm ja eigentlich nur als Pilzbarometer,
unsere Ohrenplantage ist einige hundert Meter entfernt:)
Gut, ab und an rückt er auch mal eine Hand voll Judasohren raus...
Barbara will ja immer noch ein paar Stämme zusätzlich von dort holen, aber die Teile sind so verdammt groß und feucht und moosig und was weiß ich alles noch...nö, die passen nicht in den Kofferraum:P
Schönen Sonntag noch.
VG Julius
Hallo Silvia,
so eine Ohrenplantage hat doch was!! Die Zutaten für ein China-Gericht gleich im Garten!!
Mein Mann und ich waren heute mit den Rädern unterwegs und mir fehlten für meine Pilz-Bildsammlung auch noch Judasohren und das sind meine neusten Fotos:
Mal schauen,wie dir deine schmecken!
LG Caro
Hallo