Ein paar Bilder von heute....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammal.

• Hallo Silvia,

also von Erfolglosigkeit kann ich nicht berichten - bin gleich zu Hause geblieben:D

Aber Morgen, Morgen geht es raus in die Wälder...ob wir dann Dein Schicksal teilen werden...
    Große Hoffnungen auf Maronen mache ich mir ja keine mehr.
    Obwohl, vor unserer Tür wachsen wieder mal Faltentintlinge, ein neuer Schub.

Huch, bin schon ganz hibbelig:D

VG Julius

• Hallo Silvia,

nun muss ich doch meine Ankündigung von gestern zurückziehen...:shy:

Den ganzen Tag anhaltender Regen, nein, da sind wir dann lieber doch daheim geblieben.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - bestimmt wird das Wetter hier noch einmal freundlicher;)

VG Julius

• Caro & willihund
    Ich gehe davon aus, 100% sicher bin ich mir jedoch nicht ;)

Julius, bis dato hatten wir die letzten Tage herrliches Wetter...
    nur seid heute...sieht es leider auch anders aus... :(

Liebe Grüße
    Silvia

• Hallo Silvia,

nunmehr kann ich noch vermelden:
    Die Kälte scheint auch Mainfranken erreicht zu haben, die Temperaturen sind in den letzten zwei Tagen deutlich abgesackt.

Von dem Gedanken, noch Maronen zu finden habe ich mich bereits gelöst:D
    Egal, es kommt ein neues Jahr mit neuen Funden.

Somit kann ich mich in Ruhe auf meinen "Winterschlaf" vorbereiten.

VG Julius

• Hallo Silvia!

Also das mit den Saitlingen konnte ich gar nicht glauben und habe extra deswegen beim Metzger nachgefragt, weil ich mich fürchterlich wegen Deiner Aussage erschrocken habe!

Dort man hat man mir ausdrücklich versichert, dass es Saitlinge nach wie vor das ganze Jahr über gibt!

Hätte mich auch gewundert, den sonst gäbe es ja ausgerechnet zur kalten Jahreszeit kein Sauerkraut mit Saitewürscht :D!

Maronen habe ich übrigens auch gefunden!

Die Verkäufer mit Ihren Öfen stehen beispielsweise in Zürich fast an jeder Straßenecke!

Wo sie die Maronen allerdings erjagd haben, das wollten sie mir nicht verraten!

Grüße,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Fredy.

Zitat

Die Verkäufer mit Ihren Öfen stehen beispielsweise in Zürich fast an jeder Straßenecke!

Wieso verkaufen die in Zürich Öfen an jeder Straßenecke, haben denn die Eidgenossen keine Heizungen in den Häusern?

VG Julius

• Hallo Julius, hallo Willihund!

Also wenn Ihr meine rhetorischen Spitzfindigkeiten kaputtmachen wollt, dann habt Ihr Euch gewaltig geschnitten :D!

So ein Ding, mit dem man Maronen röstet, heißt tatsächlich "Maronenofen!" Aber dem Julius seine Gedankengänge kann ich bestens nachvollziehen: Julius kennt natürlich nur einen Maronentrockner, da ihm der Begriff der "Maronen" im Zusammenhang mit Esskastanien vollkommen unbekannt ist :D!

Zitat

Über diese hohen Berge dauert es halt ein wenig länger

Lieber Willihund: Von welcher Himmelsrichtung aus soll Deine Bemerkung denn gelten? Wenn Du mit "Berge" die Alpen meinst, die beginnen von Dir aus erst nach Zürich! Das würde bedeuten, dass die Italiener die Heizung erfunden haben...

Grüße,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• hallo silvia,
    schöne bilder!
    ich schreib jetzt wieder und so
    ich hatte nur probleme mit dem anmelden,weil ich meine daten vergessen habe und selber zu wheinachten einen laptop bekommen habe. bin schon ganz gespannt,ob ich dieses jahr einen schwefelporling finde, ich träume auch schon fast jede nach von einem paradies aus schwwefelporlingen, hast du vielleicht schon gelesen.
    liebe grüße von schwammal