Der Fliegenpilz ist nicht nur photogen ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo an alle,

fast zwei Stunden lang bin ich heute durch die Wälder geasselt und fand dies:

... aber nicht einen Fichtensteinpilz weit und breit! Da dachte ich mir: Wer bei so vielen Fliegenpilzen und idealen Bedingungen keinen Steinpilz findet, der ist entweder mit Blindheit geschlagen oder kommt zu spätX(. Auf mein Adlerauge bilde ich mir allerdings viel ein und setzte so, ermutigt durch die rot-weißen Gesellen, meine Suche fort. Zum Glück:

:)

Weitere Impressionen:

Und so wurde es heute seehr spät:

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallöchen,
    wirklich schöne Bilder :thumbup: !! Und eine kleine Mahlzeit gab es noch obendrein. Wer so schöne Wälder vor der Haustüre hat, kann sich glücklich schätzen. Bei mir gibt es fast nur Felder und zum größeren Wald sind es ca. 20 km ;( .

Schöne Grüße
    Harry

• Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für das positive Feedback, welches mich über meine heutige "außen hui - innen pfui"-Enttäuschung (kapitaler Fichtensteinpilz mit Myriaden von Maden) hinwegtröstet.

Euch allen viel Erfolg bei hoffentlich ebenso traumhaftem Wetter wie bei uns in Schliersee!

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.