16. Fundbericht - 21.09.2007

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heho.

• Hallo ihr lieben,

Hier nun mein Fundbericht vom gestrigen Tag:

Fichtensteinpilze

bild001bh4.jpg

bild020jp2.jpg

bild028ad1.jpg

Fichtensteinpilz und Rotfuß - Röhrling
    bild021bx9.jpg

Hier brauch ich Bestimmungshilfe: Herbst - Lorchel , Helvella crispa ?
    bild005zh9.jpg

Das war ´s

Die Suche geht weiter...

Ein schönes Wochenende wünscht euch der

Andreas

PS: Ein Dankeschön an Gernot :thumbup:

• Hallo Andreas,

wieder einmal sehr schöne Bilder und ohne das Anklicken mach das ansehen noch mehr Spaß :thumbup:!

Zitat

Hier brauch ich Bestimmungshilfe: Herbst - Lorchel , Helvella crispa ?

Jep.

Schöne Grüße
    Gernot

Ps.: Hast du bei imageshack.us die letzte URL genommen? Normal ist nämlich kein Link da, wenn man auf die Bilder klickt :/

• Hi ihr beiden,

Danke für ´s Lob :thumbup:

@ Gernot -> Also ich hab die Bilder nach deiner Anleitung hochgeladen und ich (bin jetzt nicht so ganz sicher) habe die dritt letzte URL gewählt.

@ Harry -> Da meine Bilder immer sehr dunkel waren habe ich sie jetzt mal nachträglich aufgehellt und geschärft. :)

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

@ Gernot -> Also ich hab die Bilder nach deiner Anleitung hochgeladen und ich (bin jetzt nicht so ganz sicher) habe die dritt letzte URL gewählt.

versuche wirklich die allerletzte von unten zu nehmen. Dann sollte alles klappen ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hi Gernot,

Ich weiß wie du es meinst, habe eben nochmal probiert aber irgendwie klappt das nicht, habe alle URL ´s probiert und diese URL (Bilder oben) ist die einzige wo das Bild oder die Bilder direkt im Beitrag erscheinen.:/ Ich will ja das die Bilder direkt wie oben zu sehen sind, wie du es oder die anderen auch machen. Wieso öffnet sich jetzt eigendlich ein Fenster zu imageshack wenn man anklickt ? :/ Bei dir ist es ja nicht so ?

Bis gleich...

Andreas

• Hallo Andreas!

Vielen Dank für die Hammerphotos und die nebenbei erfolgte Klärung der Identität des Xerocomus (pruinatus nämlich), dem ich selbst ständig im Wald begegne. Dachte ich mir doch, dass es sich nicht um den gängigen X. chrysenteron handelt ...:thumbup:

Gruß,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.