Vorstellung, Angebot und Bitte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poseidon.

• [/u]Hallo!

Vorstellung:
    Ich heiße Toni, wohne in Oldenburg i. O. und interessiere mich für die Zucht von Speisepilzen.
    Habe eine vollständige technische Ausstattung für dieses Hobby, bishin zur Selbstbau-clean-bench und einem Selbstbau-DKT mit 50 l Volumen.
    Meine Stärken liegen im Bereich der Asepsis. Habe alle sterilen Techniken wie: clonen, aussporen, impfen, selektieren und vermehren - bei verschiedenen Speisepilzarten angewendet.
    Meine Pilze wachsen im Haus auf selbstgefertigten Substratblöcken sowie bei entsprechender Witterung draußen im Gewächshaus auf Strohballen.

Angebot:
    Ich habe folgende Pilze sicher in meinem kontiminationsfreien Bestand: Austern-, Kräuter und Rosenseitlinge, White Elf, Shitake, Stockschwämmchen, Pompom und Waldchampignon.
    Von diesen Sorten kann ich garantiert kontaminationsfreie Körnerbrutproben oder Mycel auf Schrägagar abgeben. Als weitere Tauschobjekte biete ich bewachsene PS-Petrischalen mit 150 mm, Tyvekgewebe und autoklavierbare Tüten mit 1 oder 6 l Volumen an.

Bitte:[u]
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand folgende Mycelien oder Sporen zum Tausch anbietet:
    Braunkappe; Reishi, Nameko oder andere Asiaten; Judasohr (für Holunderholz); Limonen- bzw. Zitronenseitling und/ oder andere Seitlinge.

LG

Toni