Austernseitlinge?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cirx.

• Hallo Leute,
    bin heut beim Radfahren an ein paar liegenden Baumstämmen vorbei gefahren und hab dabei diese tollen Austern gefunden.
    Vom Baum selber würd ich sagen Buche da andere grössere daneben lagen, der Geruch ist angenehm Pilzig.
    Ich hoffe ich lieg mit meiner Bestimmung richtig und ihr könnt es bestätigen!

Mfg Marco

• Hallo Marco,

ganz klar Austern :)

Viele Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

• Hallo Marco,

schöne Funde, ich habe am Wochenende auch einen Stamm gefunden. Die sind aber erst so gross wie der Fingernagel vom kleinen Finger.

Viele Grüsse

• Guten abend zusammen,
    vielen dank für eure Antworten hat mich wirklich zufrieden gestellt das ich mit meiner Erkenntniss richtig lag:D
    Habe sie schon gegessen und musste feststellen das mich der geschmack noch nicht richtig umgehauen hat, vielleicht muss ich sie das nächste mal auf etwas andere Art zubereiten.
    Werde mir nochmal welche holen und mir ein passendes Rezept von unserem Mitglied Claudio (mein Bruder) einholen der sollte mir als Koch sicherlich weiterhelfen können:P
    Werde dann berichten ob ich nochmal Austern sammeln gehe,

Grüsse Marco

• Hallo Marco,

über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich finde sie sehr gut und selbst Sterneköche haben sie in letzter Zeit entdeckt.

Viele Grüsse

• Hey ja natürlich das mit dem Geschmack ist so eine Sache, das ist ja auch nur meine Persönliche Meinung nach dem ersten mal essen.
    Wie gesagt ich find sicher noch ein gutes Rezept dafür heraus, wie bereitest du (ihr) sie denn zu?

Marco

• Hallo Marco,

ich benutze sie eigentlich in allen möglichen Variationen (ausser getrocknet). Sie müssen nur jung sein, also noch mit eingerolltem Hutrand. Ältere Exemplare sind nur noch als Suppeneinlage verwendbar.

Viele Grüsse