Wieder da ODER Pilzkorb der Zweite

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noatun.

• Hallo zusammen,

nach ein wenig Abstinenz hier im Forum möchte ich mich zurückmelden. Da mein Mann und ich nicht unbedingt die Winter-Pilzsucher sind, war das Thema Pilze in den letzten 1,2,3 Monaten etwas zweitrangig und mußte hinter allerlei Papierkram, Renovierungen und und und zurückstehen. Aber wie heißt es so schön: Neues Jahr, neues Glück!!
    Manche werden sich erinnern - im letzten Jahr habe ich mir meinen ersten eigenen Pilzkorb geflochten:

Mir war er zugegeben aber etwas zu groß... Ich konnte ihn nicht richtig bequem tragen. Und als mein Mann das erstmal spitz bekommen hat, hat er den Korb konfisziert. Ich hatte also keinen mehr ;(. Bzw. "nur" den gekauften. Der ist zwar auch schön, aber eben nichts gegen den "eigenen".....

Als das Winter-VHS-Programm rauskam, beschloss ich, das zu ändern. Ich buchte einen weiteren Korbflechtkurs. Und mit der "Erfahrung" (wenn man das denn so nennen kann) aus dem ersten Kurs konnte ich mir gestern einen neuen, absolut zauberhaften, nun aber wirklich perfekt zu mir passenden Korb flechten, so dass mein Mann und ich diese Saison bestens ausgestattet zusammen den Wald unsicher machen können.
    Das ist mein kleiner neuer Schatz:

Auf ein gutes neues Jahr und ganz viel Spaß und Erfolg an alle Gleichgesinnten!!!

Liebe Grüße
    Eva

• Hallo Eva,

schöner Korb :)

Weißt Du was ich für einen Korb habe? Dieser nennt sich "Fliegenfischer-Korb" --> z. B. KLICK

Ich finde so einen Korb super praktisch, da man ihn umhängen kann und auch keine Pilze heraus fallen können ;)

Vielleicht wird das ja zu Deinem nächsten Projekt??? :)

Viele Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Eva ein tolles Winterhobby hast du da, ich ziehe den Hut vor denen die so eine Kunst beherrschen, das nenn ich mal Handgemacht:thumbup:
    Übrigens mein Opa hatte damals auch diese Kunst beherrscht und es meinem Vater schon in seinen jungen Jahren gezeigt.
    Heute ist mein Vater Hauptberuflicher Korbmacher und er ist ein wirklicher Profi auf diesem Gebiet,
    wenn ihr wollt stelle ich mal ein paar Bilder rein.

Mfg Marco

• Na, für den Fliegenfischerkorb bräuchte ich noch einiges an Übung... Die Form ist nicht ohne....
    Ich mag aber lieber einen Runden mit Henkel zum Abstellen :) Also bleibe ich bei der Form und mache im Februar gleich noch einen. Der wird dann an einen bereits bekannten Empfänger verschenkt :)

Liebe Grüße
    Eva