Hallo zusammen,
nach ein wenig Abstinenz hier im Forum möchte ich mich zurückmelden. Da mein Mann und ich nicht unbedingt die Winter-Pilzsucher sind, war das Thema Pilze in den letzten 1,2,3 Monaten etwas zweitrangig und mußte hinter allerlei Papierkram, Renovierungen und und und zurückstehen. Aber wie heißt es so schön: Neues Jahr, neues Glück!!
Manche werden sich erinnern - im letzten Jahr habe ich mir meinen ersten eigenen Pilzkorb geflochten:
Mir war er zugegeben aber etwas zu groß... Ich konnte ihn nicht richtig bequem tragen. Und als mein Mann das erstmal spitz bekommen hat, hat er den Korb konfisziert. Ich hatte also keinen mehr . Bzw. "nur" den gekauften. Der ist zwar auch schön, aber eben nichts gegen den "eigenen".....
Als das Winter-VHS-Programm rauskam, beschloss ich, das zu ändern. Ich buchte einen weiteren Korbflechtkurs. Und mit der "Erfahrung" (wenn man das denn so nennen kann) aus dem ersten Kurs konnte ich mir gestern einen neuen, absolut zauberhaften, nun aber wirklich perfekt zu mir passenden Korb flechten, so dass mein Mann und ich diese Saison bestens ausgestattet zusammen den Wald unsicher machen können.
Das ist mein kleiner neuer Schatz:
Auf ein gutes neues Jahr und ganz viel Spaß und Erfolg an alle Gleichgesinnten!!!
Liebe Grüße
Eva