Benutzerkarte

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo.

• Hallo zusammen,

auf mehrfachem Wunsch wurde nun endlich eine Benutzerkarte integriert. Jeder der Lust dazu hat, kann sich auf dieser Karte eintragen. Ihr findet diese hier oder über den Link im Seitenkopf.

Unter "Ihr Herkunftsort als PIN" trägt man seine Stadt und/oder PLZ ein.
    Nun drückt man auf "Koordinaten des Herkunftsortes ermitteln".
    Falls der richtige Ort gefunden wurde, klickt man auf "O.K. PIN & Koordinaten speichern". Falls nicht, muss man seine Suche unter "Ihr Herkunftsort als PIN" präzisieren und die Ermittlung der Koordinaten erneut ausführen.

Viele Grüße

Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• So, jetzt sind wir schon zwei :)

Eins verstehe ich aber noch nicht.

Ich erreiche diese Funktion nur über den Button "Benutzerkarte" oder wie? Und dann sehe ich momentan dich und mich. Werden da dann alle Member angezeigt? Das würde ziemlich unübersichtlich werden.

Ich dachte, ich könnte auf deinen Nickname klicken und dann erschiene irgendwo die Karte mit deiner PIN...
    Funktioniert das so nicht oder bin ich nur nicht in der Lage dazu??

Ansonsten, nette Funktion.

Liebe Grüße
    Charleston

• Hallo Charleston,

im Moment erreicht man diese Funktion nur über den Button "Benutzerkarte". Hier erscheinen nur User, die sich auch mit ihrem Wohnort eintragen (Datenschutz).

Sinn sollte eigentlich sein, "Verbündete" in seiner Umgebung zu finden. Das von Dir genannte Feature hört sich auch interessant an. Muss mal nachforschen ob das realisierbar ist.

Viele Grüße

Alex

• Mojn, zusammen.

Na, da bin ich doch gleich dabei!

Aber bis zum gemeinsamen Pilzausflug wird es wohl noch dauern...:)

LG Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Zitat

Nur schade das niemand abgelegener wohnt als Ich....

Bis jetzt haben sich ja noch nicht so viele eingetragen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• Super - genau sowas hat man sich doch sehnlichst gewünscht. Jetzt können sich mal ein paar Leute treffen, um sich gegenseitig die schönsten Plätze zeigen zu können. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Dankeschön
    Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

• Hallo Leute

Auf jeden Fall eine coole Sache:thumbup:

Hab mich auch gerade eingetragen, kann nur hoffen das ich nicht die einzige aus meiner Gegend bin:rolleyes:

Würde mich echt freuen, wenn ich jemanden finde der mit mir als Neuling in die Pilze geht und mich in die Kunst des Sammelns einweist.

Leider müssen wir ja noch sooooooooooo lange warten, bin schon ganz gierig drauf endlich wieder loszuziehen.....mein Körbchen fühlt sich auch schon ganz vernachlässigt:D

• Hallo?!?...was ist mit den schleswig-holsteinern los?..oder bin ich hier der einzige? kann ja wohl nich sein...los eintragen!!!...und dann los zum sammeln:-)))

Hier bin ich und du Antwortest nicht;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück