Eine pilze gefunden am Fluss

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kent andersen.

• Hallo Kent!

Dann gibt's für die Bestimmung Deines Pilzes ja sicherlich eine saftige Provision ;) !

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Kent!

Dann gibt's für die Bestimmung Deines Pilzes ja sicherlich eine saftige Provision ;) !

Fredy

:D:D

Ich habe keine ahnung was ich für dieser Bild erwarten kann.

Die wahrscheinlichkeit das es verkauft wird ist ziemlich niedrig. Meine Bilder mit lachenden Kinder verkauft man leichter, aber dieser Bild denke ich habe sehr niedrige marktwärte. Ob es die nächsten jahren sich verkaufen weiss ich nicht, aber sollte es, dann melde ich mich...

• Hallo Kent,
    für mich sollten auf deinen Fotos Frk. aus der Gattung Pholiota - Schüpplinge zu sehen sein. Die genaue Art zu bestimmen, nur durch Fotos der Hutunterseite, ist mehr als unsicher.

LG

Andreas

• Hallo Kent,
    für mich sollten auf deinen Fotos Frk. aus der Gattung Pholiota - Schüpplinge zu sehen sein. Die genaue Art zu bestimmen, nur durch Fotos der Hutunterseite, ist mehr als unsicher.

LG

Andreas

Vielen Dank.

Leider habe ich keine gute Bilder von oben, aber eine unscharfe Bild habe ich das ein bischen mehr information bringe. Und noch eine Bild.

• Hallo Kent,

nun einige Merkmale sind ja zu erkennen. Schleimiger gelblicher Hut, dunkelbraune Hutschüppchen, rostgelblich werdende Lamellen, vergängliche Ringzone am Stiel, darunter schuppig und büscheliges Wachstum. Das könnte in Richtung Schleimiger Schüppling - Pholiota adiposa gehen, aber sicher ist das natürlich nicht. Sieh auch mal hier:

Untitled Document

hoffe das es dir weiterhilft.

LG

Andreas

• Das sieht ziemlich ähnlich aus. Vielen, vielen DANK!!!

Aber dieser sieht auch ähnlich aus: Untitled Document