Wer kann helfen? Ich staune über diesen Fund von Bekannten!
Was ist DAS?
- Schweineratte
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.
-
-
Hallihallo,
das dürften Flechten sein und keine Pilze. Google mal nach Becherflechten; da kannst du mal vergleichen...
Beste Grüße
Charleston. -
Ha, jetzt weiß ich, wo die Andorianer ihre Fühler her haben:D.
Bei den trompetenförmigen Gebilden fallen mir eigentlich nur Flechten ein. Wäre eigentlich ein typisches Referenzbeispiel für "Pilze, die ihre Symbiosepartner mitschleppen". Was diese Zäpfchendinger (Wissende mögen mir diesen Ausdruck verzeihen) angeht, würde ich sagen, ich hätte so was schon mal im botanischen Garten gesehen, also bei den Pflanzen und zwar bei den ganz exotischen. Daß Schleimpilze solche Fruchtkörper ausbilden, wäre mir neu, aber gerade bei den Pilzen habe ich mich damit abgefunden, nie ausgelernt zu haben. Wenn dieses Foto nicht auf einem venezuelanischen Tepui gemacht wurde, sondern wirklich hierzulande und noch dazu in freier Wildbahn, wäre es mal wieder an der Zeit für eine ausgedehnte Staunpause.Gruß Holger
-
Wer kann helfen? Ich staune über diesen Fund von Bekannten!Gratulation zu dem äußerst gelungenen Foto! - Die grünen "Trompeten" sind
wohl Flechten der Gattung Cladonia. Die traubenartigen Gebilde könnten die Blätter einer Fetthenne (Gattung Sedum) sein, d. h. zu einer Blütenpflanze gehören.