Hallo erstmal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daemon.

• Als ich mich heute hier anmelden wollte bemerkte ich, dass ich tatsächlich schon einen Account hier besitze. Wahrscheinlich hab ich letzten Herbst den Zugang gebraucht um ein paar Tips zur Pilzbestimmung zu bekommen :)

Über den Winter hatte ich mit Pilzen nicht viel am Hut (außer dass ich sie einfach gern esse :D ) doch jetzt im neuen Jahr bin ich wieder voll im Pilzfieber.

Sowohl das Sammeln als auch das Züchten gehören zu meinen Interessengebieten. Im Moment bin ich beim Züchten noch mit dem Austernseitling beschäftigt. Der bekommt jedoch wohl schon bald einen Platz im Garten (oder auch Gewächshaus) damit er irgendwann fruchten kann. Als nächstes steht noch Shiitake auf dem Plan. Was dann kommt weiß ich noch nicht genau :)

Auch beim Sammeln bin ich noch recht unerfahren. Im letzten Jahr war ich zwar bei ein paar Sammlungen dabei und hab auch den ein oder anderen Pilz finden und identifizieren können allerdings fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Ich muss einfach jedes Mal noch im Pilzbuch nachschlagen wenn es nicht gerade um Champignons, Parasol oder Steinpilze geht ^^

Da Pilze ja meistens nicht nur zum Angucken da sind freue ich mich auch jetzt schon auf die Ecke mit den Gerichten. Ich denke ich werde hier viel Spaß haben und hoffe, dass ich irgendwann auch etwas nützliches zu der Gemeinschaft beitragen kann :)

Auf ein weiteres erfolgreiches Pilzjahr :)

• Ui schon der erste, der mich willkommen heißt, dabei ist doch noch längst keine Pilzsaison :)

Ich hab gleich ma ne kleine Frage zum Forum:
    und zwar kam ich am Freitag nicht ins Foeum. Da stand ständig die Meldung, dass ich wohl gesperrt bin. An einem anderen PC ging das Forum und unter dem Benutzernamen stand nicht, dass ich gebannt wäre oder Ähnliches. Cookies gelöscht habe ich auch. Da ging aber leider gar nichts :(
    Heute geht es zum Glück wieder.

EDIT: so die Sache hat sich geklärt. Da hatte ich wohl einfach Pech ^^