Was schenkt man einem Pilzfan zum Geburtstag?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

• Guten Tag liebe Gemeinschaft,
    nach langer Sucherrei und den daraus resultierenden Augenringen wende ich mcih an euch:
    mein Onkel wird in drei Wochen 50. Zur Feier des Tages habe ich ihm ein Geschenk, passend zu seinem Hobby "Pilze" versprochen. Nun frage ich mich, was da wohl die richtige Wahl ist? Erst dachte ich an sowas hier, zwar ziemlich teuer aber ich denke, wenn die ganze Familie mitmacht, dann wird das schon ;)
    Oder lieber doch ein einfacheres Geschenk? Vielleicht ein paar frische Pilze in einem Korb, ein einfaches Buch und ggf. noch das hier dazu...
    Vielleicht bin ich ja auch vollkommen auf dem falschen Weg. Von daher hoffe ich, ihr, als Experten könnt mir helfen.

Vielen Dank für die Bemühungen und liebe Grüsse.

• Hmmm...
    schwer zu beantworten, da auch bei den Pilzverrückten die Prioritäten oft woanders liegen. Meine Freundin hat mir z.B. mal - weil ich öfters davon gesprochen hatte - ein Pilzbrut-Anfängerset geschenkt (also ein Buch, etwas Substrat etc.), was ich ziemlich klasse fand. Ist halt die Frage, ob er ein klassischer Sammler ist, oder sich auch schonmal mit der Pilzzucht beschäftigt hat.
    Sonst ist so ein Messerchen auch immer nett...
    Viel Erfolg noch beim suchen, und lass mal hören, wofür du dich entscheidest. (am Besten erst nach dem Geb. - wer weiß, vielleicht liest er ja mit ;) )
    Gruß,
    Winnie.

• Ist er öfters mal in "fremden" Wäldern unterwegs bzw. hat er sich schonmal im Wald verlaufen ?
    Dann könnte so ein GPS-Dingens für den Schlüsselbund vielleicht etwas für ihn sein - damit kann man auch Punkte im Wald auf den Meter genau markieren (und wiederfinden) wo man irgendwann mal tolle Pilze gefunden hat - ich weis zwar nicht die genaue Bezeichnung dafür im Moment, aber die gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Preisklassen soweit ich weis.

• Hallo Kanne

Weiß ja nicht ob es noch aktuell ist, ist ja schon ein bißchen her Deine Frage.

Habe kürzlich ein Pilzkochbuch gesehen und fand darin super Rezepte, wäre ja auch eine Idee.

Gruß
    Vera