Morchelzeit, nur wo?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix125.

• Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus Freiburg im Breisgau und habe dort jeden Frühling am Rhein Morcheln gesammelt. Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren in Halle an der Saale und finde hier in der Nähe keine Morcheln....kann mir jemand einen Tip geben wo es in dieser Region welche gibt?

Liebe Grüße aus Halle

• Du bist ja ein ganz Lustiger :)
    Schade daß sich deine Werbung auf Freiburg bezieht und du meine Anfrage gar nicht kapiert hast. Und ist hier eigentlich das Posten vOn kommerziellen Links erwünscht?

• Hallo TangoA,

ich habe gehört, dass es an den Leipziger Seen an den alten Tagebaugebieten welche geben soll.

Ist ja nicht so weit von Dir weg.

Viele Grüße

• Hallo TangoA,

na hättest Du Dich mal früher hier im Forum gemeldet ;( Ich bin nämlich aus Freiburg und hätte noch ein paar gute Pilzstellen im Tausch gegen die Morchelstellen gehabt, von denen ich nie welche finde ;)
    In Halle habe ich zu meinem Bedauern leider keine Stellen. Da ich nichts zu tauschen habe kann ich wohl auch keine Preisgabe der Morchelstellen erwarten. Falls Du aber demnächst einen gönnerhaften Tag haben solltest und eine gute Tat tun möchtest, bin ich jederzeit bereit und würde mich saumäßig freuen, Deine Stelle mal anzufahren und zu schauen (wenn Du sie mir verrätst (am besten per PM)) ;)
    Liebe Grüsse
    Felix aus dem sonnigen Freiburg