Funde vom Wochenende 2011-04-03

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Regu.

• Hallo Pilzfreunde,
    hier ein paar Funde vom Wochenende. :)

Mit dem Regen von Heute und den kommenden Niederschlägen, sieht es für die kommenden Wochen ganz gut aus.

1. Zipfel-Lorchel (Gyromitra fastigiata)
    2011-04-03-apr-zipfellyftd.jpg 2011-04-03-apr-zipfell5hvr.jpg

2. Riesenlorchel (Gyromitra gigas)
    2011-04-03-apr-riesenl8i16.jpg

3. Tulpenbecher (Microstoma protractum)
    2011-04-03-apr-tulpenbtf9z.jpg

4. Runzel-Verpel (Verpa bohemica)
    2011-04-03-apr-runzelv4enm.jpg 2011-04-03-apr-runzelvtgor.jpg

viel Glück auf der nächsten Pirsch,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Nando,

das sind ja wieder schöne Aufnahmen, Du Glückspilz. Bei mir tut sich leider noch nichts aber ich hoffe daß der Regen jetzt auch hier die Pilze zum wachsen annimieren wird.

Viele Grüße

• Hallo Pilz62,
    'generell' war in den letzten Wochen bei uns auch nicht viel los. ;)
    Es war einfach zu trocken und in den Nächten noch zu kalt. Sonst wachsen zu dieser Jahreszeit an vielen Stellen die Frühjahrslorcheln, dieses Jahr bisher nur an einer Stelle.
    Funde der letzten Tage 2011-03-29+

Es wird aber hoffentlich durch den Niederschlag und das milde Wetter besser werden. :)

schöne Funde,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• 8| Meine Güte - was für eine wahnsinns Kollektion, super :thumbup: Bei uns ist noch nichts los, wir liegen momentan gut drei oder vier Wochen zurück ;(

tschau,
    Andreas

• Hallo Nando,

da bekomme ich ja richtig Lust darauf auch wieder auf Morchel- und Lorcheljagd zu gehen:thumbup:. Nachdem es ja endlich einmal richtig geregnet hat dürften sich die Chancen auf mögliche Funde auch deutlich erhöht haben. Ich wünsche mir daß Du auch weiterhin solch schöne Bilder einstellen wirst.

Viele Grüße

• Hallo Andreas, hallo Pilzner11,
    danke für die netten Wort! :)

@Pilzner11
    Wenn man einmal die Lust am fotografieren gefunden hat, wird man sie so schnell nicht wieder los. ;)
    Die Zipfellorchel sind 1a Motive! Sie gehen in Pose und halten still. :)
    Sie gefallen mir immer mehr.

Viel Glück auf der Jagt! :)

bis die Tage,
    Nando

• Ich war am Wochenende.. einfach um mal zu gucken was so langsam los ist im Wald.. und siehe da.. ich kam mit 52 Morcheln zurück.. (siehe mein avatarbild) ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Glück habe.. nun muss ich dauernd gucken gehen ob es schon wieder neue hat, wer hat da Erfahrung mit der Geschwindigkeit des Wachstums? 2-3 Tage oder oder 5-7 oder so? Logo Wetter und so, spielt auch ne Rolle, aber wenns geregnet hat und dann schön warm wird wie jetzt.. ..? Müssten die doch nachspriessen..? :shy::shy::shy: