Hilfe, was ist das?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz62.

• Hallo,

Ich habe mich jetzt hier Regestiert weil ich eine wichtige Frage habe, mein Mann und ich wir entdeckten in unserer Alten Wohnung etwas sehr komisches, und zwar sind wir uns nicht 100% sicher aber wir haben den Verdacht das es sich auf dem Bild um einen Pilz handelt. Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich ein Pilz ist und vor allem wenn es ein Pilz ist was das für einer ist?

fotogt.jpg

Wenn es hilft, der untergrund ist wie man wahrscheinlich erkennen kann sehr feucht, dort wo das ganz große gebilde ist war ein loch. Es ist aber in der Wohnung.

Wäre wirklich klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal Sweetdead

• Hallöchen,

also es ist schon mal definitiv ein Pilz. Irgendein Becherling.

Genaueres kann man bei den Bildern und ohne Mikroskop kaum sagen. Aber die genaue Bestimmung dürfte in deinem Fall ja irrelevant sein.

Wohnt in dem Zimmer/der Wohnung denn jemand? Das sieht nämlich nicht sehr gesund aus. Und habt ihr schon eine Ahnung, wie ihr dagegen vorgehen wollt?

Beste Grüße
    Charleston.

• Keine Ahnung was das für ein Pilz genau ist, aber wenn ihr ihn los werden wollt müsst ihr eigentlich "nur" die Feuchtigkeit in der Decke beseitigen, dann solltet ihr Ruhe haben.
    Solange kein Schimmelpilz dabei ist sollte es auch keine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit darstellen, also keine Panik, da kommt kein Alien raus oder so. ;)

• Danke für die schnellen antworten.

Charleston
    Nein wir wohnen jetzt nicht mehr darin, das ist ein Bild vom Bad, wir sind seit dem 1.03. nicht mehr in der Wohnung können aber noch ab un zu rein ... naja als wir das letzte mal dort in der Wohnung waren, war wie gesagt dort wo der große Pilz ist ein loch. Und ich habe es vogestern gesehen. Wir wollten jetzt eigendlich nur rein interesse mässig wissen ob das ein Pilz ist weil wie gesagt 100%ig waren wir uns nicht sicher.
    Wobei ich immernoch finde das es aussieht wie ein Pfannkuchen den man einfach in das loch gestopft hat ;o)

• also habe jetzt noch einige Zeit mit Google verbracht, also wenn ich mich nicht vertan habe, dann ist das wohl Peziza Cerea, aber ich kann wirklich nichts finden ob der Giftig ist oder so (nein ich will ihn nicht essen, aber habe dort fast 1 Jahr mit meinem 10mon. alten Sohn gewohnt)