Neuer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carpenoctem41.

  • Hallo Pilzgemeine,


    mein Name ist Matthias Niebel, bin 50 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Elsenz, Landkreis Heilbronn. Ich sammle und esse seit über 30 Jahre Pilze und Wildkräuter und hab's "überlebt". Ich bin auf euer Forum durch einen Beitrag über wilden Feldsalat gestoßen, da hab ich auch schon geantwortet. Übrigens, höchste Bärlauchzeit!


    Grüsse Matthias

  • Hallo Mattias !
    Sei gegrüsst .
    ich sammle neben Pilzen auch jede Menge Wildkräuter, im Moment erscheint schon wieder die Knoblauchsrauke .





    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

  • Herzlich willkommen!


    Auch Giersch wuchert schon wieder wie verrückt - genauso wie Brunnenkresse, Wiesenschaumkraut, Brennnessel, kriechender Günsel, Vogelmiere,... am Wochenende gibts ne Wildkräutersuppe :P


    Hoffentlich lassen sich auch bald die Morcheln blicken...


    Lg,
    Anna

  • Willkommen auch von mir!


    Mir geht's mit den Wildkräutern genauso wie mit den Pilzen. Ich muss mich Stück für Stück vortasten. Werde immer ganz neidisch, wenn ich lese, was ihr alles so findet und auch sicher bestimmen könnt...:)

  • Ein Herliches Willkommen auch von mir.


    Zum Bärlauch habe ich mal paar Bilder meines Platzes gemacht wo ganze Platten im Wald davon zu finden sind. (Übrigens in Stuttgart). Ist jetzt auch höchste Zeit da er langsam zu blühen beginnt und damit die Qualität nachläßt. Übrigens gehört es zu den Ammenmärchen dass der Bärlauch giftig wird wenn er blüht. Abgesehen davon blühen die einjährigen Pflanzen noch nicht ,man muss sie halt darunter heraussuchen. Grüßle.