Pilzsuche in Barcelona

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.

• Hallo zusammen,

ich hatte vergangene Woche Tage in Barcelona zu tun.
    Wie immer war mein erster Besuch in dieser schönen Stadt der Markthalle gewidmet.

Das dortige, aktuelle Angebot an Frischpilzen möchte ich euch nicht vorenthalten und ein bißchen Appetit auf unsere kommende Pilzsaison machen.

Hier eine Auswahl der Pilze die zum größten Teil in der Region Katalonien frisch aufgesammelt wurden:

Pfifferlinge (aus Portugal), Totentrompeten, Semmelstoppelpilze, Trompetenpfifferling, duftender Leistling, lilastieliger Rötelritterling, Märzellerling(?), Sommersteinpilz, versch. Morchelarten, Amanita Gilberti.

Dazu kommen noch versch. Zuchtpilze wie z.B. Kräuterseitlinge, Champingnos, Samtfußrüblinge, Austernseitlinge u. a.

Getrocknet werden Morcheln (das kg. zu 250€), Pfifferlinge, Steinpilze, Trompetenpfifferlinge, Totentrompeten und a.A. in guter Qualität offeriert.

Hier einige Fotos:

barcPilze1.jpg

barcPilze2.jpg

barcPilze3.jpg

barcPilze4.jpg
    amanita Gilberti

barcPilze5.jpg

barcPilze6.jpg

barcPilze7.jpg

Der Händler versicherte mir das alle Frischpilze ausschließlich einheimischer Provinienz seien.
    Ich kann nur bestätigen, daß alle Pilze die ich bei ihm erworben habe in einem ausgezeichneten, gesunden und frischem Zustand waren- und bestens geschmeckt haben!
    Besonders der Wulstling (A. gilberti) war hervorragend. Dieser soll hauptsächlich von den Balearen kommen, wächst aber auch an den Stränden(!) der Costa Brava.

Gruß

kaulbarsch

• Hallo Kaulbarsch,

wenn ich diese Bilder sehe freue ich mich schon auf die langsam beginnende Saison. Was die Lilastieligen Rötelritterlinge betrifft so denke ich daß es sich dabei eher um den Violette Rötelritterling (Lepista nuda) handelt.

Viele Grüße