Fundbericht Pilzpirsch Dänemark 2007

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo, liebe Pilzefreundinnen und Pilzfreunde,

wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, war unsere dänische Pilzausbeute ein Volltreffer. Ich möchte euch hier einige von meinen vielen Pilzfotos von unseren Pirschgängen zeigen.

Einige meiner ergiebigsten Lieblingswege, auf einem davon sind mehrere Pilze zu erkennen. Sie stehen nicht nur am Wegesrand, sondern mitten drauf:

Einige müssen sich ziemlich quälen, um ans Tageslicht zu kommen:

Andere machen ihrem Namen alle Ehre, sie lassen sich auch von einer Lage Kies auf dem Weg nicht aufhalten:

Und gesellig sind sie auch (Fotos nicht gestellt!):

In den Heideregionen an den Rändern der Fichtenwälder, die in Dänemark auch immer wieder von kleinen Birkenwäldchen aufgelockert werden, wird man auch bei Birkenpilzen fündig. Ich vermute, dass es sich sogar um den Vielverfärbenden Birkenpilz handelt:

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, schnell sind unsere Körbe gefüllt:

Und den Pirscherfolg muss man natürlich ansehnlich präsentieren:

Aber natürlich gab es auch viele andere schöne Motive:

[

Liebe Grüße,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo Meinhard,

wunderschöne Bilder :thumbup: Da bekommt man richtig lust :)

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Meinhard,
    ganz toll Dein Bericht und die Bilder erst :thumbup: !!! Glück wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. So große Fliegenpilze habe ich noch nicht gesehen 8| !!!

Schöne Grüße
    Harry