Prächtige Speisemorcheln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von didiof.

• Gratulation! Bei uns ist es sehr trocken. Mein gestriger Lauf brachte nur ein paar wenige Morcheln auf 1000m.ü.M. Dafür war es einfach schön in der Natur. Hier mein Videolink:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse aus der Schweiz

• Schönen guten abend zusammen,
    melde mich auch mal wieder zurück:shy:

Frage an Andreas: mich Interessieren die Begleitpflanzen auf deinen Bilder mit den Speisemorcheln, sind diese Typisch??? Ich erkenne dess weiteren noch Buchenblätter war das also n reiner Buchenwald?
    Gruss Marco

• Hallo Marco,

Mit Kräutern kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber Buschwindröschen und Waldmeister war dort sehr zahlreich. Der Fundort war wärmebegünstigt und direkt am Seeufer, dort standen neben Eichen, Hainbuchen und Rotbuchen auch Erlen. Eschen habe ich allerdings keine gesehen.

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Marco,

Mit Kräutern kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber Buschwindröschen und Waldmeister war dort sehr zahlreich. Der Fundort war wärmebegünstigt und direkt am Seeufer, dort standen neben Eichen, Hainbuchen und Rotbuchen auch Erlen. Eschen habe ich allerdings keine gesehen.

viele Grüße,
    Andreas

Hallo Andreas danke das ist schonmal ganz hilfreich, denke da du ja nicht alzu weit von mir entfernt heimisch bist, sollte ich mich bei mir hier einfach mal richtig umschaue. Feuchtgebiete sollte ich ja hier schon finden nur das direkt am Wald wird glaub schwierig:/
    Ich war am Wochenende im Lonetal, die gegend schien mir echt ideal zu sein, doch entdeckt hab ich leider keinen einzigen, gut waren da ja eigentlich auch nur spazieren aber mein Blick war ständig am Waldrand wie das ja so bei uns Sammlern ist.
    Hoffe du oder jemand gibt mir noch ein paar wichtige Tips;)
    grüsse Marco