Tapatalk

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franc.

• Hallo 70k1,

ist eine gute Idee, allerdings gibt es Tapatalk momentan noch nicht fürs mybb. Man kann dies aber anders lösen. Dies wird als nächstes Projekt anstehen, sobald ich mal wieder etwas Zeit habe. Ist gar nicht so kompliziert. Schreibe übrigens auch gerade von meinem HTC :)

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo 70k1,

ist eine gute Idee, allerdings gibt es Tapatalk momentan noch nicht fürs mybb. Man kann dies aber anders lösen. Dies wird als nächstes Projekt anstehen, sobald ich mal wieder etwas Zeit habe. Ist gar nicht so kompliziert. Schreibe übrigens auch gerade von meinem HTC :)

Grüße, Alex

Ich habe gesehen, dass das Forum mittlerweile bei Tapatalk gelistet ist - leider wird bei einem Zugriffsversuch gemeldet: "Tapatalk is disabled" - hab ich jetzt durch Zufall noch während der Testphase reingekickt, oder ist der Installationsversuch gescheitert? Wäre klasse, wenn das noch klappt!!

Grüße,
    Winnie.

• Zitat

Ich habe gesehen, dass das Forum mittlerweile bei Tapatalk gelistet ist - leider wird bei einem Zugriffsversuch gemeldet: "Tapatalk is disabled" - hab ich jetzt durch Zufall noch während der Testphase reingekickt, oder ist der Installationsversuch gescheitert? Wäre klasse, wenn das noch klappt!!

Same here; ich will ja nicht den Totengräber spielen, aber wenn in diese Richtung etwas ginge, wäre ich dem zuständigen Admin diese Forums zutiefst dankbar. Ich hatte einst in einem gesonderten Thread ebenfalls auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Vielleicht ist da ja nur noch ein kleiner "Eingriff" nötig? Gelistet ist dieses Forum ja immerhin bereits!

LG

Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Ja, bitte Tapatalk aktivieren, auf Smartphones ist das sehr praktisch.
    Muss man das nicht einfach nur (noch) einschalten?
    Installiert ist es ja anscheinend, wenn man schon diese Meldung erhält:

Zitat

Tapatalk is disabled

Das wäre super.

franc

Pilzverzehr nur auf eigenes Risiko, da es nicht nur Bauchschmerzen sondern auch Schlimmeres verursachen kann!

• Kennt jemand vielleicht ein anderes ähnlich gutes Pilz Forum, das Tapatalk unterstützt, oder zumindest eine für Smartphone optimierte Seite anbietet?
    Das hier ist mit Smartphone schon recht mühsam.

Man müsste den Administrator mal ein Smartphone und wohl vor allem: viel Zeit schenken ;)

Pilzverzehr nur auf eigenes Risiko, da es nicht nur Bauchschmerzen sondern auch Schlimmeres verursachen kann!

Einmal editiert, zuletzt von franc ()

• Jetzt habe ich mehr oder weniger zufällig eine App entdeckt, mit der man Pilze bestimmen kann, die "Pilzsuche Ultra" kostet 3.- Euro und gibt es im Google Play für Android, oder auch bei AndroidPit glaube ich. Nach der Installation kann man für offline Gebrauch (im Wald ist man ja oft offline) Bilder von 1100 Pilzen (für jeden Pilz mehrere!) runterladen, das sind 1.3 GB!!!
    Diese App ersetzt jedes dicke Pilzbuch und die Beschreibungen sind auch ausführlich.
    Das ist für mich ein guter Ersatz für Tapatalk für dieses Forum, weil ich nämlich genau dann, wenn ich keinen PC dabei habe aber mein Telefon, nämlich im Wald, gerne mal ins Forum gefragt hatte, was für ein Pilz denn das sein könnte.
    Das brauche ich jetzt nicht mehr, bzw. kann daheim am PC in Ruhe posten, weil ich den Pilz schon mit der App weitestgehend vor Ort bestimmt hatte :)

PS.: ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen eine Forenregel verstoßen, weil ich ja (zwar keineswegs in eigener Sache) für diese Pilzapp geworben habe.

• Ich schups das mal wieder. Geht nur bei mir grad tapatalk nicht? Das Forum fand ich aber, ich komm nicht rein. Server läd bricht aber dann ab und schmeißt mich raus

Meine Bestimmungsinspirationen sind KEINE Essensfreigabe

100 Pilzchips (beginner)

lg. Wildpilz

• Geht auch nicht (Tapatalk is disabled)
    Ging noch nie.
    Ist vermutlich zu kompliziert für Laien einzurichten ;)

• Nicht nur dass Tapatalk nicht funktioniert, auch das Forum funktioniert nicht richtig auf einem Smartphone, man kann nämlich keine Bilder hoch laden. Also bei mir geht es jedenfalls nicht.

Falls der Admin hier das jemals liest, dann biete ich ihm meine Hilfe an, das zu reparieren (>PN).
    Aber so ist das doch kein Zustand :(

EDIT: im anderen Pilzforum, dem 123pilze.de hat der Admin mal schnell Tapatalk eingebaut, da geht es einfach. Ist auch ein MyBB-Forum, aber der hat anscheinend einfach (mehr) Zeit.
    Auch die Benachrichtigung funktioniert dort.