Riesenporling und ganz viele andere Arten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• :PHallo!

Waren gestern im Wald und ich muß sagen, der Wald steht voll mit Pilzen.
    Am meisten hat uns der Riesenporling gefreut, denn solch ein großes Exemplar sieht man selten. Mal sehen ob er noch größer wird, wir werden ihn beobachten.
    Ansonsten haben wir Steinis, Maronen, Pfifferlinge, Violetter Rötelritterling, Hallimasch, Kuhmaul, Butterpilz, riesige Fette Henne,
    Schnecklinge, Scheidenstreiflinge, Birkenpilze und Hexenröhrlinge gefunden. Sie waren total lecker.
    Jetzt wird es aber zeit, das es regen gibt, denn der Boden ist recht trocken.

Liebe Grüße:rain::snail:
    Anke und Werner

• Hi ihr Lieben,

Glückwunsch zu dem schönen Fund, der dazu auch noch so farbenfroh ist.
    Wie schmecken eigentlich die Rötelritterlinge? Die sind mir noch nie auf den Teller gekommen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hi Meinhard!

Den Rötelritterling finde ich sehr schmackhaft. Sein massenhaftes Auftreten, seine feste Konsitens und eigener Geschmack sind finde ich genial.
    Mein Lieblingsrezept ist Entenbrust mit Rötelritterlingen.
    Einfach Entenbrust anbraten, dann in einen Bräter geben, mit Rötelritterlingen umlegen und zuende braten. Einfach nur lecker.

Liebe Grüße
    Anke