Erst so, später sehr rissige Kappe. Diese Pilze treten in Massen auf meinem Grundstück auf und bereiten mir Unbehagen. Was mag das sein - hoffentlich nix Schädliches:
Unbekannter Pilz in Massen
- schrat
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hübchen.
-
-
Hallo,
sehr wahrscheinlich Agrocybe praecox, Voreilender Ackerling, oder eine andere Agrocybe, dafür müsste man den ganzen Pilz sehen.
Grüße
hübchen -
Ich denke bei uns wachsen die gleichen. Ich poste mal ein paar Bilder von ihnen.
-
Hallo DuftSack !
Deine Bilder zeigen den frühen Ackerling Agrocybe Praecox .Schön sieht man die typischen kräftigen weissen Mycelstränge auf Deinen Bildern (Nr. 2 / 3 )
Gruss Harry -
Ja, das könnte gut passen. Klasse, Ihr seid echt gut und ich werde Euch noch oft befragen. Hier wachsen unglaublich viele Pilze, von denen ich fast keine kenne. Vielen Dank.
-
Auch von mir danke.
-
Hallo,
auch ich habe seit neuestem einen unbekannten Bewohner, der mich als erstes an ein Pilz denken ließ, in meinem frisch gesätem Rasen gefunden.
Vielleicht kann ja geballtes Fachwissen helfen den (noch) Unbekannten zu identifizieren.
Angemerkt sei noch das ziemlich viele Vögel von oben herunterkacken, ich hab schon überlegt ob da einer was, von "wer-weiß-woher", abgeworfen hat:-( !?Freundlicher botanischer Gruß,
Marc
-
Hallo,
auf jeden Fall Xylaria, Holzkeule. Die Fruchtkörper sind noch jung. Es könnte Xylaria polymorpha, Vielgestaltige Holzkeule, sein, andere Arten dieser Gattung sind aber auch denkbar.
Grüße
hübchen