Südindien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von synventive.

• N ´abend zusammen
    Ich werde Juni und Juli zum arbeiten in Südindien sein. (also kein Neid, bitte).
    Mit Sicherheit wir es wohl warm und feucht genug werden für die Bewohner des Waldes mit Hut.
    Wenn ich am Wochenende durch die Wälder streife, und was Steinpilziges oder was Hexenröhrlingsähnliches finde, wie weit kann ich mich auf den europäischen Schlüssel verlassen ?
    gibt es denn bei den Röhrlingen so dramatische Unterschiede zu Indien?
    (In Amerika gibt es teilweise große Unterschiede)

Gruß
    Marcus

Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

• Hallo Marcus ,

...also ich bin schon ein wenig neidisch ;)

Bin kein Bestimmungsprofi kann Dir aber einen Buchtipp geben......

India.JPG

Eine o. "Die" Monographie indischer Boleten...57 Arten aus 6 Gattungen , umfangreiche Beschreibungen , Gattungsschlüssel , chem. Farbreaktionen... u. zu jeden Boleten eine ganzseitige Abbildung/Zeichnung der Mikro/Makro - Merkmale sowie einige Farbfotos , diese aber in eher bescheidener Qualität.....

Solltest Du vor Ort für nen Appel und ein Ei bekommen und ist sicher hilfreich !

Schönen Aufenthalt u. erfolgreiche Suche !

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Hallo,

ich war vor kurzem in Südkorea und hatte dort eine koreanischen Pilzführer zu Hand.
    Insgesamt scheint es in Ostasien mehr Röhrenpilze als in Europa zu geben, insbesondere auch von der Gattung Tylopilus (von dem es in Europa nur den Gallenröhrling gibt).