Pilzzucht - 1.Versuch, Voller Erfolg (Sommerseitling)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 5.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KevKev1234.

• Hallo Leute,

bisher hab ich hier im Forum immer über meine Waldfunde berichtet, im April hab ich mir auf einer Raritätenbörse eine Packung Körnerbrut (Sommerseitling) gekauft . Aus Neugierde :)

mein Vater brachte den Strohballen (wir haben genug davon)
    ich hab ihn knapp 3 Tage in die Regentonne gezwängt, einmal Wasser gewechselt ,eine Nacht abtropfen gelassen.

Nun einige Löcher mit einem Besenstiel in den Ballen gestossen, mit den blossen Händen hab ich die Brut in die Löcher gestopft und bin zum verschließen draufgetreten :)

Bald schon konnte man erstes Myzel an der Seite erkennen. beim Kauf war ich skeptisch, nun bin ich total glücklich das es geklappt hat :)

wenns zu trocken war hab ich etwas nachgegossen....

Morgen gibt es fettes Familien-Schwammerlessen

Bilder

Gestern Mittag:
    DSC_1175.JPG

Heute , gegen 22 Uhr
    DSC_0078.JPG

Lg Dominik ,der vom Pilzzüchten positiv überrascht ist

• Hi,

ich habe auch meistens nur Pilze im Wald gesammelt werde mich aber demnächst darum bemühen auch pilze selber zu ziehen:alright :thumbup:.

Ich werde mich an Austerseitlingen und Rosa Seitlingen versuchen.
    Wünsch mir glück, wenn ich alles vorbereitet habe stell ich ein paar Bilder rein versprochen.

Ich sehe bei dir hat das ja schon super beim ersten mal geklappt wünsche dir auch weiter Erfolg damit, den die sehen zum anbeisen gut aus.