...so lautet mein Fundbericht von heute:
Boletus erythropus (Flockenstieliger Hexenröhrling)
Boletus aestivalis (Sommersteinpilz)
Cantharellus cibarius (Pfifferling)
viele Grüße,
Andreas
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzkäppchen.
...so lautet mein Fundbericht von heute:
Boletus erythropus (Flockenstieliger Hexenröhrling)
Boletus aestivalis (Sommersteinpilz)
Cantharellus cibarius (Pfifferling)
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
das sind ja schöne Funde. Boletus erythropus tritt bei mir auch schon auf aber die beiden anderen habe ich noch nicht entdecken können.
Dein Sommersteinpilzbaby solltest Du aber schnell zu seiner Mami zurückbringen sonst werden ihn die Schnecken den Garaus machen:D.
Viele Grüße
Hi Andreas,
Sehr schöne Funde , da werd ich diese Woche wohl auch mal in den Wald schauen müssen.:P Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei uns noch nie einen Sommersteinpilz gefunden habe
Gewittrige Grüße aus Bayern
Nice nice Andreas!
Aus welche Gegend kommst Du nochmal? M.-V. wars doch, oder?
Hallo Pilzfreunde,
Also die Mami habe ich heute u.a. auch entdeckt
Aufnahme im Kalkbuchenwald, 07.06.2011
@ Raik: Ja, wohne direkt an der Ostseeküste.
viele Grüße,
Andreas
Nice..
Glückwunsch, jetzt will ich aber auch mal nachlegen, hoffentlich am Donnerstag..
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund
Glückwunsch auch von mir!
Glückwunsch für diese tollen Exemplare.
Ich war heute auch an meinen Stellen, da war noch nix
Naja, ist vielleicht noch zu trocken hier.
Viele Grüße
Ramona
Hallo zusammen,
ich hab zwar leider keine Bilder, aber auch im Appenzellerland scheint die Pilzsaison langsam loszugehen: Ich habe gestern meinen ersten Parasol, einen Scheidenstreifling, einen Frauentäubling und einen Hexenröhrling gefunden... Für ein Abendessen hat es gereicht....:) Nur Pfifferlinge (hier Eierschwämme) machen sich heuer besonders rar....
Soll ja weiter gewittrig bleiben... was für uns Pilzfans nicht das schlechteste ist....
Viele Grüsse
Hallo Zusammen,Glückwünsche an Euch die Ihr schon was gefunden habt.War am Sonntag mal kurz im Schwarzwald,aaaber nichts,rein gar nichts!Der Boden war meiner Meinung nach noch viel zu trocken.Na ja vielleicht gibt ja mal einer Bescheid wenn sich dort was tut?Ansonsten wünsche ich Allen VIIIIeeeel Erfolg beim Pilzejagen.
Suche ja auch im (Süd)-Schwarzwald - an "meinen" Stellen schweigt der trockene Waldboden sich bez. Pilze auch noch aus....;)