Experiment / was nun

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzgatte.

• Hallo Leute!

Eine Frage an die Pilzzuchtgemeinde:

Mir ist bei meinem 1. Versuch ein halber Sack Shitakesubstrat übriggeblieben. Da hab ich mich gefragt was tun damit????? Gesagt getan, dachte ich mir ich mach mir ein kleines Wohnzimmerglashaus, das sowieso nur zu Hause rumliegt. Hab Sägespäne abgekocht, mit dem Substrat durchmischt und in mein Miniglashaus gegeben. Zum Abschluss hab ich dann noch zwei abgeschnittene Holzstücke draufgelegt. Danach Deckel zu und ab in den Keller. Jetzt (knapp drei Wochen später) ist im Glashaus eine knapp 0,5 cm dicke sehr feste Schicht an Myzel zu sehen. Bei den Stämme ist auch schon Myzel zu sehen. :)

Meine Frage nun: Wie gehts weiter? Im Momen steht das Miniglashaus bei ca. 10-15 Grad im Keller. Was kann ich tun, damit da auch Pilze kommen?

Wäre super, wenn jemand einen guten Tip parat hätte.

danke

lg Peter

• tut mir leid... Da kann ich leider nicht helfen... Mit Shitake Pilzen kenn ich mich nicht aus...
    Aber du könntest ja mal bei Googel nachschauen, welche Grad-Zahl und Luftfeuchtigekeit die Pilze brauchen, um zu wachsen...^^
    LG Pilzgatte