Erster Steinpilz, Pfefferröhrlinge, erster Beitrag

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daemon.

  • Hallo Pilzgemeinschaft,


    Bin schon ewig "Mitleser" in diesem tollen Forum und will mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Sebastian, bin 17 Jahre alt, komme aus dem Oberallgäu und bin schon seit ich 6 bin leidenschaftlicher Pilzesucher.


    Heute war ich das erste mal los und habe auf ca. 1200 Meter (!) meinen ersten Steinpilz für das Jahr gefunden. Er war leider etwas wurmstichig, wobei vieles von ihm noch zur Mahlzeit beitragen konnte. :plate: :P


    Außerdem waren noch Pfefferröhrlinge dabei (was kann soll ich mit denen machen? Trocknen?) und ein paar die ich nicht kenne, die jetzt in der Fundidentifizierung sind...


    auf eine gute Zusammenarbeit, ;)


    Sebi

  • Hallo Sebi,


    ich gratuliere dir zu deinen Funden. Steinpilze habe ich dieses Jahr noch nicht entdeckt ebenso keine Pfefferröhrlinge, die zu trocknen sich eigentlich nicht lohnt. Es bleibt kaum etwas übrig, verlieren ihre Schärfe völlig und werden geschmacklos. Ich benutze sie nur frisch an Mischgerichten.


    Viele Grüße

  • Schön, hoffe das es bei Uns hier in Hessen auch in 2-3 Wochen soweit ist und die ersten Steinpilze sich blicken lassen !!!
    gruß Oli


  • Schön, hoffe das es bei Uns hier in Hessen auch in 2-3 Wochen soweit ist und die ersten Steinpilze sich blicken lassen !!!
    gruß Oli


    Oh ja das hoffe ich allerdings auch. Wenigstens fängt es jetzt an ab und zu mal zu regnen. Also vielleicht haben wir Glück. Heute im Wald sah ich jedoch, dass jeder Tümpel ausgetrocknet und der Waldboden staub trocken war.


    Aber auf Steinpilze freue ich mich eigentlich schon seit dem Ende der letzten Pilzsaison.