Riesensteinpilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lukasboy98.

• Hallo zusammen,

Heute habe ich unter Buchen einen großen Fichtensteinpilz (Boletus edulis) entdeckt:

attachment.php?aid=34954%20

attachment.php?aid=34955%20

Dieser hatte einen Kappendurchmesser von 27 cm. Zu gebrauchen sind solch alte Pilze nicht mehr, so blieb er letzten Endes im Wald und sorgt hoffendlich noch für Nachwuchs ;)

schönes Wochenende wünscht,
    Andreas

• WAHNSINNSSTEINPILZZZZZZZZZZZZZ.
    Wie machst du das nur, schreien die nach dir?
    Da standen doch sicherlich noch mehrere in der nähe, oder?
    Fichtensteinpilz unter Buchen!!!!!:rolleyes:
    Ich frag mal nicht ob du dir sicher bist, aber war da 0 Fichte zu sehen, ist das gewöhnlich?

Jedenfall meinen Glückwunsch zu diesem Monster,

mfg Marco

• Hallo ihr zwei,

Also mehrere standen dort nicht, habe alles abgesucht. Interessant finde ich das dieses Monster direkt am viel befahrenden Weg wuchs und keiner hat ihn gesehen :D

Übrigens ist Boletus edulis nicht an Fichte gebunden, sondern kommt sowohl unter Kiefer und Weißtanne als auch unter Laubbäumen wie z.b. Buche, Eiche, Birke und Pappel vor.

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,
    ok diese Information ist echt hilfreich :thumbup:
    Ja das ist schon lustig mir ging es auch schon mal so, oft denke ich mir nehme ständig grosse strapazen auf mich und durchlaufe km von Waldstücken für wenig Ausbeute und plötzlich direkt an offensichtlichen Stellen seh ich die dinger stehen, haha.
    War am Fr. auch draussen ganze 4 1/2 Stunden an meinen Beliebtesten Plätze, aber da war mal garnix aber wirklich garnix zu finden, das ist doch echt komisch und ewas depremierend:nana:

Egal der Erfolg kommt sicher wieder zurück,

mfg Marco