Wie unterscheidet man den grünen Knollenblätterpilz von dem weißen Champignon? Ich habe sie vor ner Woche verwechselt und versehentlich den falschen gegessen. War nicht besonders toll...
Viele Grüße
Simon
grüner Knollenblätterpilz
- abcd0815
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daemon.
-
-
Hallo Simon,
wenn Du letzte Woche einen Grünen Knollenblätterpilz gegessen hättest würdest Du jetzt bestimmt keinen Thread eröffnen können. Er ist tödlich giftig. Schau einmal hier nach.
-
Dann war es wohl noch ein anderer. Zumindest war er so giftig dass ich lange im Krankenhaus sein musste. Danke für den Link, werde ich mir mal angucken.
-
Was haben die im Krankenhaus denn mit dir gemacht? Was für Beschwerden sind aufgetreten und in welchem Zeitraum? Was für Gifte wurden entdeckt?
Sorry, dass ich das so sagen muss aber: du kannst echt von Glück reden, dass du noch lebst und jetzt willst du auf die Schnelle eine Antwort wie deine Chancen beim zweiten Versuch etwas besser stehen?
Ein bisschen sollte man sich schon mit dem Thema beschäftigen bevor man in einen Pilz beißt.