Liebes Forum,
dieses Jahr wachsen wie wild diese an sich schönen Pilze auf meinem Holzschnitzelweg.
Der Stiel ist dick und bricht nicht faserig.
Könnt Ihr mir helfen, was da um mein Haus herum so schönes wächst ?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roy.e.
Liebes Forum,
dieses Jahr wachsen wie wild diese an sich schönen Pilze auf meinem Holzschnitzelweg.
Der Stiel ist dick und bricht nicht faserig.
Könnt Ihr mir helfen, was da um mein Haus herum so schönes wächst ?
Hallo !
Das ist der rotbraune Riesenträuschling Stropharia rugosoannulata , gut zu erkennen am lilastich der Lamellen älterer Exemplare und am sternförmig aufgerissenen Ring . In Gartenversandhäusern auch zum selbstzüchten angeboten alias Braunkappe (schmeckt aber nicht )
Gruss Harry
Hallo !
Da hast Du ja wirklich ausnehmend schöne Exemplare vom Riesenträuschling im Garten !
Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten ....aber da ja sowieso die Grillsaison angebrochen ist , würde ich mir ein paar Exemplare in dicke Scheiben schneiden und auf den selbigen legen .... schön cross anbrutzeln und mir selbst ein Urteil bilden !
Gruß
Walter
Wirklich tolle Exemplare !
Mit so fleischigen Stielen habe ich die noch nie gesehen - mit was hast du denn deinen Holzschnitzelweg gedüngt das die so wachsen ?
Naja das ist Schnitt vom Straßenbaum.
So ca. 2 Jahre alt. Letztes Jahr gab es nur wenige Pilze aber dieses Jahr in einer Tour und überall.