...servus beianand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bavarian.

• Hallo, liebe (Mit-)Waldläufer!

Nachdem ich das tolle Forum hier bisher hauptsächlich angesehen habe, um mir einen Überblick über aktuelle Vorkommen zu verschaffen und danach dementsprechend auswählte, welches meiner Fanggebiete ich aufsuche, ist's mal an der Zeit, mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Andi und ich bin zumeist mit meiner Mutter nördlich von Passau auf der Jagd nach Schwammerln. Die Gebiete, in denen wir unterwegs sind, kennt meine Mutter seit ihrer Kindheit und bieten m. E. eine tolle Artenvielfalt:

• Steinpilz
    • Rotkappe
    • Hexenröhrling
    • Marone
    • Pfifferling
    • Trompetenpfifferling
    • Violette Lacktrichterling
    • Semmelstoppelpilz
    • Schafporling
    • Semmelporling
    • Ziegenfußporling
    • Mohrrübling
    • Sandröhrling
    • Goldröhrling
    • Milchbrätling
    • Parasol
    • Frauentäubling
    • Brombeertäubling
    • Fleischtäubling
    • Flaschenstäubling
    • Ziegenlippe
    • Elfenbeinröhrling

Ich selbst esse zwar keine Pilze, aber es finden sich immer dankbare Abnehmer in der Nachbarschaft für unsere Funde. Ich genieße einfach das ausgiebige Herumstromern im Wald mit dem ein oder anderen Pilz als "Belohnung" und kann dabei so schön "abschalten", wie sonst nirgends.

Bisher war es mir immer zu mühsam, meine EOS 300D mit in den Wald zu schleppen, so dass ich nicht mit Fotos dienen kann. Aber vielleicht kommt das noch und bis dahin sind - so hoffe ich - auch reine Textbeiträge zu unseren Ausflügen von Nutzen.

Das war's erst mal als Vorstellung und ich werde versuchen, Euch hier über unsere Ausflüge und (Miß-)Erfolge regelmäßig zu berichten.

LG aus Passau... Andi

• Warum ißt Du keine Pilze? Schon mal schlechte Erfahrung gemacht? Oder einfach noch nicht getraut?

Hi Sabine,

das liegt einfach nur daran, dass ich - wie man bei uns sagt - furchtbar "hoaglig" bin. Einen frischen Pilz im Wald rieche ich sehr gerne, aber der Geruch und Geschmack zubereiteter Pilze liegt mir gar nicht... ;)

LG... Andi